Fasan 2010

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
hab bereits 5 Hennen ohne Nachwuchs gesehen, wie sieht es bei den andern aus? Rebhühner sitzen fest auf Eiern (die meisten, hab eben noch ein paar gesehen).
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
darf man fragen wo? ungefähres Gebiet reicht... wir wollen ja keine Affen von VC zu jemand hinschicken...
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Hab den ersten Hahn heute im Revier gesehen. Ansonsten leider noch keine Bewegung.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Nach dem kaltnassen Mai erwarten wir ein Katastrophenjahr, zumal schon im Vorjahr die Frühlingswitterung serh schlecht für den Fasan war. Wahrscheinlich verzichten wir im Herbst weitgehend auf die Fasanjagd.
(Beziehe mich auf unser Revier im Marchfeld, im Osten von Niederösterreich)

Traurig, aber nicht zu ändern.

WH
Barry
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Habe bislang zwei Gesperre gesehen.
Das eine hatte 8 Küken und das andere nur 5 Küken.
Mal schauen, was draus wird.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Björn20 schrieb:
darf man fragen wo? ungefähres Gebiet reicht... wir wollen ja keine Affen von VC zu jemand hinschicken...

Wer oder was ist VC?

Ansonsten verweile ich hier im schönen Münsterland.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Bis jetzt noch keine Hennen + Küken gesehen.

Vor 2 Wochen wurde eine brütende Henne mit 10 Eiern totgemäht... ansonsten sieht man wohl zahlreiche Hähne.

Ich habe schon die Hoffnung, dass es ein ganz gutes Fasanenjahr werden kann... Momentan sieht man durch den hohen Bewuchs so gut wie gar nichts..

Revierstandort ist das schöne Münsterland.. :lol:
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
scheint so als sähe es im Süden bzw Südosten schlechter aus wie weiter im Norden dies Jahr :?
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Fasane und Enten, wie immer reichlich vorhanden.

Oldenburger Münsterland
 
A

anonym

Guest
pulkautaler schrieb:
1 Gesperre bisher gesehen - aber viele, viele Hennen "ohne"..

Servus,

selbes Ergebnis im Badner Raum. Unterkühlt und abgesoffen. Heuer wird man ernsthaft Maßhalten müssen.

Varminter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
886
Oben