Fasan : Brühe, Wurst, Schnitzel

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
Bei der Brühe kann eins falsch verstanden werden : Die pro Literangabe bezieht sich nur auf das Salz !! Auf die vier Liter hab ich also 60gr Salz genommen und dann die angegebene Menge Pimentkörner und Pfefferkörner !
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
15
Super Beitrag!
Klasse beschrieben und bebildert.

Eine Frage:
Wie lange hält sich die Wurst in den Gläsern?
(im Kühlschrank)...
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
Super Beitrag!
Klasse beschrieben und bebildert.

Eine Frage:
Wie lange hält sich die Wurst in den Gläsern?
(im Kühlschrank)...
Kommt drauf an wie die schmeckt;) . Aber Scherz beiseite , bin kein Metzger ,kann also nur schätzen , aber im Kühlschrank und dunkel gelagert würde ich die auch noch in einem halben Jahr probieren . Ist ja eingeweckt und somit konserviert .
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
.., Super erklärt.
Das Fleisch aus der Suppe kann auch nach der Suppe als Zwischengang dienen, dazu Brot und Soße. In Südungarn ist das eine Knoblauch und eine Tomatensoße.
Danke für die Bilder. Das ist eines meiner Lieblingsgerichte und dank Corona in weiter Ferne... ;-(
Peter
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
.., Super erklärt.
Das Fleisch aus der Suppe kann auch nach der Suppe als Zwischengang dienen, dazu Brot und Soße. In Südungarn ist das eine Knoblauch und eine Tomatensoße.
Danke für die Bilder. Das ist eines meiner Lieblingsgerichte und dank Corona in weiter Ferne... ;-(
Peter
Ich kenne es auch normalerweise nur so , das man das abgesuchte Fleisch in der Brühe verwendet . Ist ja auch echt lecker wenn dann noch Suppennudeln , Eierstich , Blumenkohl und Zwiebackklöße die Brühe vollenden :giggle::giggle:. Wollte hier auch nur eine Alternative aufzeigen was man sonst noch so machen kann ;):).
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
So, Wurst war jetzt eine Woche im Kühlschrank . Jetzt gehts ans probieren .Öffnen:P1060421.JPGstürzen:
P1060423.JPGanschneiden :P1060424.JPGP1060425.JPGdann probiert und ich muss sagen :giggle::giggle:. Vieleicht hätte noch etwas mehr Salz hinzu gekonnt und beim nächsten mal nehme ich noch einen Esslöffel mehr Essig aber schmecken tut sie sogar meiner Frau . Und die steht meinen Experimenten ansonsten meistens skeptisch gegenüber . Aber wie in einem anderen Faden beschrieben , kann man ruhig etwas kräftiger abschmecken , da beim einwecken anscheinend Geschmack verloren geht :unsure:.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Prima beschrieben

und erklärt! Schade, dass ich auf meinen 600ha nur 3 bis 4 Hähne und so 2 bis 3 Hennen pro Hahn habe, die werden natürlich nicht bejagt. Aber früher haben wir viele Fasanen geschossen.

Frage: wie lange lässt Du die nach dem Ausnehmen abhängen?

Anregung: statt Weinessig geht auch trockener Riesling, muss halt etwas mehr sein.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
Prima beschrieben

und erklärt! Schade, dass ich auf meinen 600ha nur 3 bis 4 Hähne und so 2 bis 3 Hennen pro Hahn habe, die werden natürlich nicht bejagt. Aber früher haben wir viele Fasanen geschossen.

Frage: wie lange lässt Du die nach dem Ausnehmen abhängen?

Anregung: statt Weinessig geht auch trockener Riesling, muss halt etwas mehr sein.

Gruß,

Mbogo
Gar nicht . werden nach dem ausnehmen gründlich gewaschen , danach ca . 1Std in eiem Durchschlag abtropfen lassen , eintüten und ab in die Gefriertruhe .
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
ok, danke.

Ich habe die immer bis zum Lösen der Leichenstarre hängen lassen,

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
763
Oben