Fasane/ Aufzucht und Hege

Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
colchicus:
Für Rebhühner sind sie sehr gut, aber die Glucken baumen sehr früh auf, das geht dann mit den Rebhühnern daneben.

Genau , wie mit anderen Haushühnern. Dem kann man ja vorbeugen, indem in der UNterkunft nichts zum Aufbaumen ist.

Wenn die Eier etwas grünlich sind, hat da der Züchter "Araucaner" mit drin versenkt , oder ist die Mutation bei der Rasse so aufgetreten ?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
dir das jetzt zu erklären ist zu umständlich da Seiten füllend. Die einen stammen aus dem Zoo in San Diego die Anderen weiß man nicht so genau
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Die meisten Lerchen höre ich in den Monokulturen bis zum Horizont in Sachsen und in Brandenburg, auch Thüringen. Die Eintönigkeit ist auch nicht mein Geschmack, aber nicht hier eine Allee, dort eine Streuobstwiese die doch am Schluss keiner will..:sad:..entweder Offenlandarten oder wir machen einen auf Grünspecht. Aber bitte ehrlich bleiben. Man kann aus einer Landschaft keine eierlegende Wollmilchsau machen...
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Du sagst es. Aber krieg das mal in die Köpfe der Leute. Ein Baum ist halt groß und was groß ist muß großartig sein. Sieht man auch am Stellenwert beim Greening. Und ein Altgrasstreifen sieht halt nach nichts aus.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Das ist der Horror vacui.

Ein "unordentlicher" Streifen Land, auf dem "nichts" wächst, das geht nicht, da muss man doch irgendein Projekt draus machen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
722
Oben