Fasanen 2018

Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Meine Cousine schickte mir gerade ein Bild von Borkum mit 5 Fasanen in einem Sanddornbusch. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Ja auf unseren ostfriesischen Insel ist die Welt noch in Ordnung.
Glück haben sie gehabt das die Verträge verlängert wurden.
Borkum gehört zum LK Leer. Die werden unsere Streckenzahlen ganz sicher nach oben verfälschen. Wobei hier an Ems und Jümme, aber gerade an der Leda in den Schilfgebieten noch ziemlich viele Fasane sind. Da sieht man auch ein kopfstarkes Gesperre nach dem anderen über den Deich zuckeln.
Gerne hätte ich ein solches Revier.
Aber man kann ja nicht alles haben :)
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Moin!

Im Moment sieht man doch so einige Hähne. Hennen sieht man auch gut. Die Strecken auf den Treibjagden waren alle deutlich über denen des vorherigen Jahres. Hennen waren auch entsprechend da! Da wir Probleme bei der Termin Findung hatten, gehen wir erst um Weihnachten herum einmal los.
Wie sieht's bei euch aus?
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Heute Maiskolben in zwei Senf Flächen ausgebracht. Morgen mach ich die letzte Fläche. In den Hecken hängen Automaten. Aus der einen Senf Fläche sind vor einer Woche bei einer kleinen Jagd auf Sauen 20 Hennen hochgeworden:)
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
34583921mk.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Bei uns sehen die Zwischenfruchtflächen leider so aus.😖
Screenshot_20181222-065904_Gallery.jpg
Das Bild ist von letzter Woche.
Zumindest kann sich kein Fuchs drin verstecken.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Bei uns sehen die Zwischenfruchtflächen leider so aus.😖
Anhang anzeigen 63238
Das Bild ist von letzter Woche.
Zumindest kann sich kein Fuchs drin verstecken.😅

Ach du scheiße... bei uns nach Winter Getreide Mannshoher Senf. Ziemlich anstrengend zu Treiben... aber immernoch um Welten besser als Brombeeren ;)
Dies Jahr hats sogar zum ersten Mal mit Senf nach Mais geklappt. Wobei man sagen muss, dass der Mais so früh runter gekommen ist, wie noch nie. Mach die Tage mal Fotos.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bei uns haben die Landwirte dieses Jahr auch nach Mais noch Senf gesät. Ist nicht ganz so hoch geworden, gibt aber eigentlich ausreichend Deckung.

Soviel Senf hatte ich noch nie im Revier.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Wir haben nächstes Jahr nicht eine Rapsfläche. War zu trocken haben die Landwirte gesagt. Na immerhin haben die Sauen dann keinen Einstand im Sommer. Hat auch sein gutes.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben nächstes Jahr nicht eine Rapsfläche. War zu trocken haben die Landwirte gesagt. Na immerhin haben die Sauen dann keinen Einstand im Sommer. Hat auch sein gutes.

Ist bei uns ähnlich, ein Teil des gedrillten Winterraps wurde wieder umgemacht. Raps wird wohl eh weniger werden wegen der Erzeugerpreise, mal sehen was dann kommt...
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Raps gibt es bei uns im Revier schon lange nicht mehr. Lohnt nicht. Jammerschade, denn gerade zur Brutzeit ist der Raps natürlich eine super Deckung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
795
Oben