Fasanen- u. Entenjagd

K

kjhzui

Guest
Hallo,
ich möchte im kommenden Jahr zur Fasanen- u. Entenjagd. Kannt jemand einen guten Jagdvermittler?
Danke
Waldrat
 
A

anonym

Guest
Flugwildjagden sind in D. nicht besonders gefragt, wirst nach Ungarn oder Tschechei gehen müssen.
...und dort richten sich die Preise nach der Qualität
- HOCH fliegen -
sie alle - die einen 5 m - die anderen 50 m.
Direkt aus der Voliere ist auch billiger,
wurden vor x Jahren mal angeboten als
"Fasane zu vernünftigen Preisen"
Fragte sich nur:
Für wen vernünftig....
Die "ganz guten" Jagden werden leider nur durch Mundpropaganda vermitttelt - möglichst an komplette Gruppen von 8 Schützen.
Sind dafür auch für 2 TAge mindestens so teuer wie ein guter Hirsch...
P. rolleyes:
 
A

anonym

Guest
Dank myxomatose und Chinaseuche wirst du dich mit Kaninchen in D. schwer tun.
Bei uns im Revier von max 600/Jahr auf ein halbes Dutzend/Jahr reduziert.
Wie weit es in Schottland Kaninchen oder Schneehasen sind, kann ich im einzelnen nicht sagen - Flugwild interessiert mich mehr.
P.
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Fasanen- und Entenjagd ist ein dehnbarer Begriff. Es kommt darauf an was Du Dir da vorstellst.Die Gruppenjagden (6-8 Flinten) werden wohl immer in Richtung ausgewilderter Fasanen und sog. "Halbwildenten" gehen. Ich persönich würde aufgrund guter Erfahrungen nur noch zu zweit fahren. Da braucht man sich nicht mit irgendwelchen Klosköppen herumärgern, wenn die Truppe bunt zusammengewürfelt ist.
Voriges Jahr Schottland auf Kanin, Taube, Fasan und Ente mit zwei Hundeführern und zwei hervorragenden Springerspaniels: Da jagt man dort wo nicht die großen Sachen abgehen sondern abseits und die Hähne stammen nicht automatisch aus der Voliere. Wir legten Wert auf Schnepfen und Bekassinen und dann fällt die Fasanenstrecke natürlich geringer aus.
In diesem Jahr haben wir in Bulgarien auch wieder so eine Niesche erwischt, auf Hühner, Fasan, Ente, Hase mit zwei hervorragenden DD, nur Suche mit dem Vorstehhund.
Mail mich an, wenn Du näheres wissen willst.
Aber wie schon gesagt wurde, billig ist das ganze nicht.
Alles was zu "erschwingichen Preisen" angeboten wird ist meistens faul.
Die Veranstalter haben sich eben auf den Kunden eingestellt. Man "bucht" 200 Fasane am Tag oder 300 Enten genauso wie die Drückjagdstrecke von garantiert 20 Sauen oder den Hirsch mit genau 5 kg.
wmh. C.
 
Registriert
7 Jun 2006
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von colchicus:
... Voriges Jahr Schottland ...In diesem Jahr haben wir in Bulgarien .... C.<HR></BLOCKQUOTE>

@ Colchicus: Wäre nett, wenn Du mir das/die Gebiete und ggfs. den Veranstalter nennen könntest, so was schwebt mir in nicht all zu ferner Zukunft auch vor. Meine mailadresse findest Du in meinem Profil.

Danke!
WH Philipp
 
A

anonym

Guest
Es ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich mit 5-10 Kreaturen am Tag zufrieden gebe - oder in der Gegend von 100/Tag erlegen möchte.
und da erleigen manche einem Gedankenfehler:
- es gibt keinen "Mengenrabatt" -
im Gegenteil ....ab eine bestimmten Tages-Strecke steigt der Personaleinsatz immens an - und das kostet nun mal.
....ich habe schon mit 4 Flinten und 5 Ungarn + 3 Hunden gejagt - aber auch mit 8 Flinten - und um die 100 Leute standen um die Strecke...
da mußt du dir schon vorher genau überlegen, was du willst - und was du ausgeben kannst - meistens wird es "etwas teuerer".
P.
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
da mußt du dir schon vorher genau überlegen, was du willst - und was du ausgeben kannst - meistens wird es "etwas teuerer".
P.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

"Attractive ladies are ready to keep company with more exacting clients.
Anspruchsvolle Klienten können sich ihren Aufenthalt mit netten und amüsanten Damengesellschaft verschönern."
Wortwörtliche Wiedergabe eines Textes der tschechischen Firma "Skrasek, spol.sr.o., Brno" in ihrem Flyer zur Jagdsaison 2006/07.
Eine Gruppe von prominenten Germanen hat derartige Nebenleistungen bereits gebucht , läuft dort unter dem Kennwort "Krankenschwestern".
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WTO
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kjhzui:
Hallo,
ich möchte im kommenden Jahr zur Fasanen- u. Entenjagd. Kannt jemand einen guten Jagdvermittler?
Danke
Waldrat
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

das würde mich auch interessieren.

Denke an Entenstrich mit 4 oder 5 Freunden, nicht allzu weit entfernt von AT.

Wobei mir 5-10 Enten völlig reichen würden, ist nur die Frage, ob solche Jagden überhaupt angeboten werden.

Varminter
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Servus Tobisch,

das läuft aber unter "Schnepfenstrich"...
icon_wink.gif


Beste Grüsse

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

yop, autobahnschnepfen... deren erkennungsmerkmale sind:

roter "schnabel" und bald mal an neuen schwa.z

icon_wink.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Folks,

das würde mich auch interessieren.

Denke an Entenstrich mit 4 oder 5 Freunden, nicht allzu weit entfernt von AT.

Wobei mir 5-10 Enten völlig reichen würden, ist nur die Frage, ob solche Jagden überhaupt angeboten werden.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>


stimmt so a antnjagdl wäre wieder mal nett. muss ka grosse streckn sein... aber a gmütlichs jagdl
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Varminter:
Denke an Entenstrich mit 4 oder 5 Freunden, nicht allzu weit entfernt von AT.
Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>
Getriebene Enten gibt es in Trebon im September bei der dortigen Fischereigenossenschaft.
....ob die aber nur für 20 Enten eine Jagd organisieren, kann ich nicht sagen.
Häng eine Null dran - und stock auf 8 Flinten auf - dnn sind deine Chancen besser.
Gruß P.

icon_wink.gif
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjaga OÖ:
@ Varmi

war erst kürzlich in CZ auf einem Jagdfeld-Parcours , der einem Linzer Jagdklub gehört und von einem Linzer ex. Waffenhändler/Schiesslehrer betreut wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jungjaga,

interessant!
Bitte um mehr Info zu dem Parcours.

Merci,

fuhrmann
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjaga OÖ:
@ Varmi

war erst kürzlich in CZ auf einem Jagdfeld-Parcours , der einem Linzer Jagdklub gehört und von einem Linzer ex. Waffenhändler/Schiesslehrer betreut wird.

Ich könnte über diesen Klub einen kontakt für eine "anständige" Entenjagd herstellen.

Drei dieser Mitglieder erlegten kurz vor meinem Schiesslehrgang zu dritt an einem Tag 1075 Stk. Enten .
Gejagd wurde mit Flintenpaar und Flintenspanner.

jürgen
<HR></BLOCKQUOTE>

interessant!könntest dich mal melden wennst wieder hinfähst ?? ein interessierter linzer...
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Jungjaga OÖ:
Drei dieser Mitglieder erlegten kurz vor meinem Schiesslehrgang zu dritt an einem Tag 1075 Stk. Enten .
Gejagd wurde mit Flintenpaar und Flintenspanner.
<HR></BLOCKQUOTE>

??? in welchem Jahr ????
Mir wurde eine bereits gebuchte Entenjagd Sept. 2006 abgesagt mit der Begründung:
"Keine Jagd in Trebon, da Vogelgrippe"
...wurde von unabhangiger anderer Seite bestätigt.
Hab auf jeden Fall auch großes Interesse.
P.
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
547
Oben