Faserpelz Überziehhose

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Horrido!

Ich habe seit ewigen Zeiten eine höchst praktische Faserpelz-Überziehhose mit durchgehenden seitlichen Reißverschlüssen in Benutzung, die auf den Rucksack geschnallt und nach dem Anmarsch zum Sitz über die normale Winterbekleidung gezogen wird.

Die löst sich jetzt in Einzelteile auf. Wollte sie nun ersetzen und muss feststellen, dass es sowas nirgends mehr gibt. Askari hatte so ein Ding mal von Lago im Angebot.....auch nicht mehr zu finden. Frankonia, Grube......nüscht.

Jemand noch eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

WeiHei Franke3

PS: Auf keinen Fall so eine Lodenhose für 200 Euro. Die Faserpelzdinger gab es mal für eine schmalen Taler und sind schnell zu trocknen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Nur Fleece? Oder mit anderem Aussenmaterial? Habe eine von der BW, aussen Gore-Tex.
Gibt es aber auch im Bergsportbereich, Primaloft, die sind leichter und kleiner verstaubar.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Askari hatte so ein Ding mal von Lago im Angebot.....auch nicht mehr zu finden. Frankonia, Grube......nüscht.

Jemand noch eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Bei Askari gibt immer noch eine Fleece Hose. ("Wood ´n Trail") Im Grunde nur eine Jogging-Hose aus Fleece.
Die fällt richtig groß aus. Und kostet relativ wenig.
Wenn Du Dir die abändern lässt - mit Reißverschlüssen oder Klett - dann hast Du vermutlich in etwa was Du willst.

Ich trag die im Winter gern in dem Ansitzmantel von Carinthia, einfach weils bequemer ist als ein starrer Stoff.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
731
Gleiches Problem hatte ich aktuell auch. Ich hatte eine (mittlerweile 10 Jahre alte Faserpelzhose) von Kieferle für damals 50€. Die gibt es aber leider nicht mehr. Ich habe mir die bereits verlinkte
La Chasse von Oeffele gekauft. 3x angehabt und muss sagen, deutlich wärmer als die Alte. Bin bisher zufrieden damit. Zwei Dinge die mich ein bisschen stören ist, das die Reisverschlüsse an den Beinen nicht komplett durchgängig sind und man immer noch "reinsteigen" muss und das bei 176cm und Plautzengröße 29 (gekauft in 30) die Beine ca. 8 cm zu lang sind. Lustiger weiße sind sie das bei meinem Kumpel aber auch und der ist 188m. Aber sonst sehr gut, sehr warm. Auch gut verarbeitet! Kann ich empfehlen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.023
Horrido!

Ich habe seit ewigen Zeiten eine höchst praktische Faserpelz-Überziehhose mit durchgehenden seitlichen Reißverschlüssen in Benutzung, die auf den Rucksack geschnallt und nach dem Anmarsch zum Sitz über die normale Winterbekleidung gezogen wird.

Die löst sich jetzt in Einzelteile auf. Wollte sie nun ersetzen und muss feststellen, dass es sowas nirgends mehr gibt. Askari hatte so ein Ding mal von Lago im Angebot.....auch nicht mehr zu finden. Frankonia, Grube......nüscht.

Jemand noch eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

WeiHei Franke3

PS: Auf keinen Fall so eine Lodenhose für 200 Euro. Die Faserpelzdinger gab es mal für eine schmalen Taler und sind schnell zu trocknen

Die Faserpelzdinger gibt´s nicht mehr, richtig.
Bei den möglichen Alternativen stellt sich die Frage nach der kaufentscheidenden Eigenschaft: Warm, Preis, Gewicht, Funktionalität? Musst Du selbst entscheiden.

Zu der Reihe der bereits genannten Optionen, werfe ich mal noch das Stichwort "Schwedische Motorradhose" in den Raum (wenn man sie noch in der passenden Größe bei Räer bekommt).
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
für den zweck benutze ich eine schnittschutzhose von stihl. hält wunderbar warm, gerade durch die kevlarschicht über den knien.

ausserdem kann man die kosten als arbeitskleidung bei der steuer absetzen
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
für den zweck benutze ich eine schnittschutzhose von stihl. hält wunderbar warm, gerade durch die kevlarschicht über den knien.

ausserdem kann man die kosten als arbeitskleidung bei der steuer absetzen
Kannst du die Schnittschutzhose ausziehen, ohne die Schuhe auszuziehen zu müssen?

Ich habe mir dieses Jahr eine neue ThermoHose gegönnt - Wunderbar warm (auch ohne viel drunter) allerdings nicht zum drüber ziehen. Am Wochenende bin ich bei einer Nachsuche fast den Hitze Tod gestorben und war komplett durchgeschwitzt, obwohl ich nur noch ein Pullover und darunter ein T-Shirt anhatte.

Eigentliche wollte ich was in der Art der oben genannten Ansitzüberhose, habe mich aber im Geschäft einlullen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich fahre seit Jahren mit dem Konzept Überhose gut. Ich habe immer eine normale Hose(ggf wasserdicht und oder robust) an und ziehe auf dem Stand / Ansitz die Hose darüber und beim Abbaumen wieder ab.
Habe sowohl die M90, als auch die BW Hose. Die M90 imprägniert hält(bei mir) etwas besser dicht ist aber minimal lauter als die BW Hose.
Dafür schließt diese dichter. Einfach mal probieren.
Für 20€ pro Hose kann man das mal für sich testen was am besten passt :)

Schw. Thermohose
BW Kälteschutz

Qualität variiert, aber asmc war immer ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Ich fahre seit Jahren mit dem Konzept Überhose gut. Ich habe immer eine normale Hose(ggf wasserdicht und oder robust) an und ziehe auf dem Stand / Ansitz die Hose darüber und beim Abbaumen wieder ab.
Habe sowohl die M90, als auch die BW Hose. Die M90 imprägniert hält(bei mir) etwas besser dicht ist aber minimal lauter als die BW Hose.
Dafür schließt diese dichter. Einfach mal probieren.
Für 20€ pro Hose kann man das mal für sich testen was am besten passt :)

Schw. Thermohose
BW Kälteschutz

Qualität variiert, aber asmc war immer ok.
Welche ist denn die wärmere?

Habe meine Faserpelzhose jetzt noch mal geflickt, aber auf Dauer muss was Neues her.

Was hat die Händler denn geritten, solche Hosen, für die ja offensichtlich ein reger Bedarf besteht, unisono vom Markt zu nehmen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
933
Oben