Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschuss

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Die Liste, welche Landwirte und Schäfer im sächsisch/brandenburgischen Grenzgebiet in ein par Dörfern auslegten, führte zu fast 9000 Unterschriften. Ganz schön viel für diese Gegend. Das ganze geht jetzt dann an den Petitionsausschuss in Dresden.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

Nanu nana... ich denke, alle freuen sich, dass der kleine, gute Wolf wieder im Lande ist.

Ironie=On
Der Wolf... dieses zu errettende Opfer deutschen Vernichtungsdenkens. Über Jahrhundert bis in die heutige Zeit war der friedliche, edle Wolf den Unterstellungen der Menschen ausgesetzt, es würde irgendeine Gefahr von ihm ausgehen. So wurde er (Tränen in unseren Augen) ohne Gnade verfolgt, gehetzt, gemeuchelt. Und nun ist er wieder da! Aber die massenweisen Proteste beweisen ja nur, dass diese Dorftrottel ihr Glück über die Präsenz des Wolfes gar nicht begreifen. Sind ja auch nur Dörfler! Die haben ja eh keine Ahnung, was auf dem Lande passiert. Und wer hat die Listen ausgelegt? Landwirte und Schäfer! Die sind doch alle selber Schuld, wenn es zu "Schäden" kommt. Alles ein konservatives Gesindel, welches die Idee vom edlen Wilden gar nicht begreifen kann. Nein, da muss man gegenan steuern! Und beweist, wie schädlich Volkes Wille ist!
Ironie=Off

Froderik
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

saujager1977 schrieb:
Die Liste, welche Landwirte und Schäfer im sächsisch/brandenburgischen Grenzgebiet in ein par Dörfern auslegten, führte zu fast 9000 Unterschriften. Ganz schön viel für diese Gegend. Das ganze geht jetzt dann an den Petitionsausschuss in Dresden.

Vielleicht können wir dann bald zur Wolfsjagd nach Sachsen. Super, ist ja auch viel näher als Rußland!

:33:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

TopHunter schrieb:
saujager1977 schrieb:
Die Liste, welche Landwirte und Schäfer im sächsisch/brandenburgischen Grenzgebiet in ein par Dörfern auslegten, führte zu fast 9000 Unterschriften. Ganz schön viel für diese Gegend. Das ganze geht jetzt dann an den Petitionsausschuss in Dresden.

Vielleicht können wir dann bald zur Wolfsjagd nach Sachsen. Super, ist ja auch viel näher als Rußland!

:33:


Ich würde mich dazu als Jäger eher mit "wenns unbedingt sein muss und ihr uns zwingt", als mit "juhuu!!! Endlich gehts los" äußern...rein psychologisch...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

hypsilon schrieb:
Ich würde mich dazu als Jäger eher mit "wenns unbedingt sein muss und ihr uns zwingt", als mit "juhuu!!! Endlich gehts los" äußern...rein psychologisch...

Da hast Du recht! Ich kann mich da auch ganz schwer mit dem Gedanken anfreunden eine derartige Verantwortung zu tragen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

Die Schäfer sollen sich gerade aufregen.Wer braucht heute noch Schafe ? Die Wolle kommt aus Australien und das bischen Fleisch können die Türken ja selbst noch dazuzüchten. Und wegen der paar privaten Möchtegernlandwirte gleich den Grauen bejagen zu wollen, ist doch wohl jetzt noch nicht angebracht.Also,in meine Wildbestände hat er noch nicht eingegriffen,meinen Kindern auf der Wildbahn gehts immer noch gut und deshalb bin ich für den Wolf ....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

waldgeist schrieb:
Die Schäfer sollen sich gerade aufregen.Wer braucht heute noch Schafe ? Die Wolle kommt aus Australien und das bischen Fleisch können die Türken ja selbst noch dazuzüchten. Und wegen der paar privaten Möchtegernlandwirte gleich den Grauen bejagen zu wollen, ist doch wohl jetzt noch nicht angebracht.Also,in meine Wildbestände hat er noch nicht eingegriffen,meinen Kindern auf der Wildbahn gehts immer noch gut und deshalb bin ich für den Wolf ....

Auch wenn Wanderschäfer vielerorts nicht gern gesehen sind bei den Jägern, Wildackerbesitzern und einigen Waldbesitzern, finde ich, dass sie ein schützenswertes Kulturgut sind und zu für die Erhaltung besonderer Landschaftsbilder /- strukturen gebraucht werden.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

Achtung - Eilmeldung: Ironie muss in Deutschland immer öfter deutlich kenntlich gemacht werden!

Berlin. In einer neuen Studie haben Mit"arbeiter" der philo"logischen" Fakultät heraus gefunden, dass 76% der Deutschen Ironie nicht mehr als solche erkennen. Dies ist ein Anstieg um sagenhafte 43% innerhalb der letzten 17 Jahre. Die "Wissen"schaftler fordern daher eine deutliche Kennzeichnung von Ironie durch das von ihnen entwickelte neue Satzzeichen Ironius. Ironius sieht aus wie das allseits bekannte Gänsefüsschen oder Anführungszeichen, wird aber im Gegensatz zu diesem fett geschrieben. Dies gewährleiste eine schnelle Eingewöhnung in die deutsche Schrift, so Hans-Joachim Anus, Leiter der Gruppe. Die selbe Arbeitsgruppe fand vor zwei Jahren in einem EU-geförderten Projekt heraus, dass 56 bis 97% aller Prozentangaben in philologischen Untersuchungen jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren, zwischen 36 und 43 % gar frei erfunden sind.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

In Rußland greift man gegen die Wölfe jetzt mal effektiv durch.

Mal abwarten wie lange es noch dauert, bis die heutigen Wolfsbefürworter selbst die Bejagung der Wöfe in deutschland fordern.
Dann kommt schnell die Aussage, woher sollten wir denn wissen, dass der Wolf sich so schnell vermehrt und immer so einen großen Appetit hat und am liebsten das frißt, was er nicht soll.

2011 hat sich die Wolfsanzahl in Deutschland verdoppelt. Wenn das annähernd so weitergeht, kann man sich schnell ausrechnen wie lange es noch dauert, bis es 1000 usw. sind.

Die Bejagung des Wolfes kommt schneller als wir alle glauben. 2020 sieht die Welt bei diesem Thema schon ganz anders aus!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 84566.html
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

TopHunter schrieb:

Derzeit streifen mehr als 3500 Wölfe durch das russische Gebiet, das achteinhalb Mal so groß ist wie Deutschland - die Behörden wollen die Zahl der Tiere nun auf maximal 500 reduzieren.

Aber in Brandenburg und Grenzpolen will man 1000 Wölfe. :18: Die Ideologen haben den Marsch durch die Institutionen vollzogen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Re: Fast 9000 Unterschriften für kontrollierten Wolfsabschus

Ich habe gerade mal einiges im Internet über den Wolf in Deutschland gelsen, was die sogenannten Wolfsfachleute da absondern.
Da kann einem ja schlecht werden, wie die Bevölkerung, die keine Ahnung von der zügigen Verbreitung der Prädatoren hat, hinters Licht geführt wid.

Die bösen Jäger wollen den Wolf am liebsten wieder ausrotten. Bejagen wollen wir ihn sicher, bevor die Population uns über den Kopf wächst. Aber ausrotten, mit legalen Mitteln, kann den Wolf in Deutschland keiner mehr.

Mit den Wölfen wird es so kommen wie mit den Füchsen. Da können wir schießen und schießen, sie werden einfach nicht weniger. Prädatoren sind sehr anpassungsfähig, was ihre Fortpflanzung betrifft.

Was die Bejagung der Wölfe betrifft, läuft die Zeit eindeutig für uns!

:33:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
829
Oben