Fasten oder auch Hilfe ich ersticke!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Das wäre zwar mögliche Erklärung, aber irgendwie erklärt das noch nicht, warum man den Tropfen Milch durch vieeel Fett ersetzt😉 werde das mit dem Tee trotzdem mal aufgreifen!

Die will sich halt strikt an den Plan halten. Ist doch ok.
...und Fett ist nicht gleich Fett....
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Tja, da wurde uns scheinbar sehr Lange eingeredet, dass Fett dick macht und selbst die DGE erzählt uns immer noch, dass Kohlenhydrate gesund wären.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Genau das ist ja der Grund für meinen Lachanfall gewesen, das ist so widersinnig, das man um abzunehmen, wenig fett und Kohlenhydrate gegen ein Vielfaches an Fett ersetzt! Ca 10ml fettarme Milch gegen je nen großen Esslöffel Butter und Kokosöl🙈

Solange die Energiebilanz stimmt, ist das okay. Um (schnell) in die Ketose zu kommen, darfst du nicht nur bis zu einer bestimmten Grenze Kohlenhydrate futtern, sondern musst auch entsprechend viel Fett essen.
Sinn ist, dass nicht mehr Kohlenhydrate, sondern Fett der hauptsächliche Brennstoff für deinen Organismus ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man wird fett, wenn man dem Körper mehr Energie als nötig zuführt, dabei ist es egal in welcher Form ich die überschüssige Energie zuführe! Wenn man aber durch Umstellung der Ernährung es schafft, das der Körper mehr Fett verbrennt, weil ich ihm hauptsächlich Fett zuführe, ists ja gut, trotzdem sollte ich dann aufpassen das ich nicht mehr Energie zuführe als nötig, sonst verpufft der Effekt.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Jo, das ist definitiv richtig. Wenn die Azubine jetzt ein Kilo Gouda pro Tag in sich reinschiebt, wird das so oder so nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tja, da wurde uns scheinbar sehr Lange eingeredet, dass Fett dick macht und selbst die DGE erzählt uns immer noch, dass Kohlenhydrate gesund wären.

Es ist wie bei allem im Leben, maßhalten ist angesagt!
Zu viel Kohlenhydrate sind genauso ungesund wie zu viel Fett und Eiweiß! Wenn ich zu viel Fett aber keine Kohlenhydrate zu mir nehme, werde ich trotzdem fett! Umgekehrt genau so, geht aber evtl etwas schneller, da Energie im Form von Kohlenhydraten dem Körper schneller zur Verfügung steht und so auch der Überschuss schneller als Fett eingelagert werden kann.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Solange die Energiebilanz stimmt, ist das okay. Um (schnell) in die Ketose zu kommen, darfst du nicht nur bis zu einer bestimmten Grenze Kohlenhydrate futtern, sondern musst auch entsprechend viel Fett essen.
Sinn ist, dass nicht mehr Kohlenhydrate, sondern Fett der hauptsächliche Brennstoff für deinen Organismus ist.
Ist ja schön und gut. Mit low carb und/oder größeren Intervallen zwischen den Mahlzeiten ließe sich das aber auch erreichen. Weniger sensationell, geb ich zu, aber auch weniger hysterisch anmutend. Ein Großteil der hippen Fastenbrüder und -schwestern bezieht wohl seine Motivation vor allem daraus, daß man was ganz besonderes macht. Wäre interessant, wie lang das Mädel das durchhält. Die anhaltendsten Effekte werden bekantlich durch low profile Ernährungsumstellungen erzielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder einfach darauf achten, das man nicht zu viel in sich reinstopft, dann kann man sich den ganzen esoterisch anmutenden Budenzauber sparen.............
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Die Ernährung/Diät ist richtig, die funktioniert. Keto ist grade Trend und viele versuchen es und bei den meisten klappt es nur bedingt. Sind meistens die, welche die 100. Diät probieren und nichts klappt dauerhaft. Bei anderen wiederum klappt es wunderbar und die behalten das bei. Da ist aber jeder verschieden und manche fühlen sich nun mal mit weniger/mehr Kohlenhydraten besser.

Ich persönlich mache Keto nur sehr strikt von April bis Juli - habe bei der Ernährungsform einfach keinen Heuschnupfen. Ansonsten Low Carb auf Erhaltungskalorien und viel gesunde Fette.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wieso? Man kann doch vorher fasten, um es dann über die Feiertage umso mehr krachen zulassen. Dann ist das Endergebnis im neuen Jahr möglicherweise nicht mehr ganz so deprimierend. :)
wie heißts so schön...es kommt nicht drauf an was man zwischen Weihnachten und Silvester in sich reinstopft, sondern auf das was man zwischen Silvester und Weihnachten ißt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
761
Oben