FAZ: Pelzhandel in Kanada: Vom Aussterben und Überleben

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Wie war das doch noch gleich mit Fellwechsel oder so einer ähnlichen Idee, wenn das so gar in Kanada zusammen bricht.

Gruß Seppel
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
"von dieser Tradition leben" wenn ich das schon lese.
Es ist ein winterliches Zubrot in strukturschwachen Gegenden.
Die Wildbiologen nehmen es sehr genau.Für manche Tiere gibt es Minimum-(Biber)und andere Maximalquoten (Luchse z.B.)Wenn Du stets daneben haust bekommst Du Dein Revier nicht mehr.Indianer ausgenommen.Die dürfen scheinbar dort alles.

Fast vier Wochen begleitete ich einen Trapper in Ontario.Wenn Tellereisen verboten würden und die Schlingen ,wäre ich sehr einverstanden.
Vor allem die indians stellen haufenweise Schlingen und vergessen diese.Nicht nur sie,aber denen gehts total an der Backe vorbei wenn noch drei Dutzend draussen sind und man die Saison beendet.
Gut gestellt und im Notizbuch eingepflegt ist die Schlinge dort ein sauberes Instrument.Man glaubt das kaum.
Tellereisen sind ein Marterwerkzeug und gehören auf den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
Interessante Tabelle Lüderitz.Ich klau Dir das mal.
Elche, Schafe, Grizzlies, Wölfe, Wolverine etc
Gibts so kurzgefasste Statistiken auch ?

Wäre auch für die BRD interessant.
Vor dem Krieg,so 30er Jahre ,gabs eine Wildsauenstrecke im gesamten damaligen Reichsgebiet von 10.000 Stück (wenn die Quelle verlässlich war)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Meine Frage im Vogelfaden, ob die Zunahme der Vogelgrippe evtl. auch was mit der enormen Zunahme bestimmter Zugvogelarten zu tun haben könnte, wartet noch auf Antwort.

Wir sind solche Zauberlehrlinge.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Trap Trap der Trapper, Trip Trip der Indianer. Ach lassen wir das...😆

Kanada ist ein riesiges Land. Wenn in Toronto oder Montreal nur veganer Pelz getragen wird, heisst das noch lange nicht, dass in Rural BC nicht der Farmer seine Racoon Muetze traegt.

Ein nichtssagender Artikel, dumme Stimmungsmache.
Und wieder muss der Russe herhalten. 🤪
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
934
Oben