FAZ: Schießen für ein besseres Leben

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Ein sehr interessanter Artikel (aus meiner Sicht) in der heutigen FAZ. "Flüchtlinge trainieren: Schießen für ein besseres Leben" Das könnte (bewusst im Konjunktiv) vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken über den Schießsport anregen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.724
aus dem Bericht entnehme ich, daß es sich schon um drei sehr privilegierte Sportler handelt.
Sponsoring scheint durch Ausrüster zu erfolgen. Die drei LG Match von Pardini haben einen Wert von ca. 6.000,00 €. Dazu kommen die weiteren Kosten, wie Bekleidung und Schießbrille.
Danke an N. Campriani, der hier seine Beziehungen eingesetzt hat.
Die Chance zur Teilnahme an den OG in Japan ist gleich null. Von den 50 LG Schützen 2016
war z.B. kein Flüchtling am Start.
Besseres Leben ist bei einem Amateursport ein schwieriges Unterfangen. Fast alle Spitzensportler sind Polizei oder Armee Angehörige, was für Flüchtlinge mit unklarem Aufenthaltsstatus schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
818
Oben