FBT Schalldämpfer INCA

Registriert
22 Mrz 2015
Beiträge
29
Mich würde auch interessieren ob jemand zB den INCA K 44Ti (On Barrel Kurzversion 44mm x 120mm ) im Einsatz hat und wie sich der so schlägt?
Wenn die angegebenen Dämpfwerte halbwegs stimmen (-32dB laut FBT Shop, keine Ahnung ob das der First Round Pop ist oder nicht), würde mir der punkto Abmessungen/Gewicht ganz gut gefallen.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Ich hole den Thread auch nochmal hoch.

Habe auf der IWA sehr spannende Modelle gesehen
INCA 50Ti ohne Carbon (!) und On-Barrel
Ca 200g
Angeblich mit Helix die den Schalldämpfer etwas festzieht
Sieht nach kleinen Kammer aus und ich befürchte Backpressure wie bei meinem ATEC 40-3 aber Gewicht, Haptik, Titan 3D Druck haben einen extrem positiven Eindruck hinterlassen

Hat wer Erfahrung oder weiß eine Bezugsquelle?
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Ich sehe bei beiden Links nur die Version mit der Carbonhülle, nicht die "nackte" mit Cerakote. Ich frage dort mal an.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Von den Incas 44ti hab ich dieses Jahr schon 2 Stück verbaut.
Einen an einer AR15 300 Blackout mit kurzem Lauf. Hier der Vorteil On Barrell wegen dem Handschutz.
Einen anderen an einer Helix. Hier der Vorteil offene Visierung bleibt erhalten.

Vorteil des Incas ist das geringe Gewicht und es begeistert, dass es FBT hinbekommen hat den First round plopp zu minimieren.
Außerdem kann die era quick lock Montage genutzt werden.

Der Vertrieb läuft in Deutschland über Sedlmair. Er kann auch bei diversen Händlern bezogen werden.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Interessant ist auch, wenn man sich das Querschnittsbild anguckt und mit diesem vergleicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
757
Oben