Federal Power Shok Copper

Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Hat jemand schon Erfahrung mit der oben genannten Munition gemacht?
Bin eben beim stoebern darauf gestossen.
Nicht zu verwechseln mit der Fedral Trophy Copper! Scheint viel mehr die guenstigere Alternative ohne Kunststoffspitze zu sein.
Habe schon diverse Federal Produkte verwendet (Fusion, Power Shok, Trophy Bonded) und war bisher durchweg absolut zufrieden, will daher beim Hersteller bleiben, kann aber in Deutschland zu der Munition nichts weiter finden... https://www.federalpremium.com/ammunition/rifle/family/power-shok/power-shok-copper
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann würde ich doch sagen, probier sie aus und berichte gerne hier.;-)

Remy
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Bei Egun. Wir haben es versehentlich gekauft, mit der Absicht das federal trophy copper zu erwerben. Zum Power shock copper Geschoss findet man gar nix. Das Winchester Power core sieht ja genauso aus und soll ja nicht so toll sein. Bin daher noch skeptisch. Mfg
 
Registriert
5 Nov 2014
Beiträge
10
Ich denke mal es ist das normale Power Shock. Habe es selbst in .30-06 geschossen und das sehr erfolgreich. Auf Rehwild enorme Splitterwirkung und Sauen Perfekt.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Nee ist definitiv ein bleifreies Geschoss in einfachster Ausführung ohne Entlastungsrillen und Plastik Spitze.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Nicht zu verwechseln mit der Fedral Trophy Copper! Scheint viel mehr die guenstigere Alternative ohne Kunststoffspitze zu sein.
Habe schon diverse Federal Produkte verwendet (Fusion, Power Shok, Trophy Bonded) und war bisher durchweg absolut zufrieden, will daher beim Hersteller bleiben,
Laut Bild von der Federal Homepage, scheint das mit günstig zu passen.
Die Oberfläche sieht ja grausig aus!
 
A

anonym

Guest
erinnert irgend wie etwas an das X-bullet von barnes.

haben die evtl. die Restbestände aufgekauft?
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Habe mir probehalber 100 Schuss besorgt. Präzision aus meiner Büchse gut, Wirkung ebenfalls, allerdings noch nicht so viel Strecke damit gemacht. Soweit kann ich die Munition uneingeschränkt weiter empfehlen. Da Federal nicht gerade zu kleinen in den USA gehört denke ich fast dass es sich um eigene Produktion/Entwicklung handelt.
 
E

Erdnuggl

Guest
Ich habe mir die Federal Power Shock Coper in .30-06 150 grs nun auch mal zugelegt und werde in den nächsten Tagen mal testen wie die Munition aus meiner R93 schießt. Wenn die Patrone eine gute Schussleistung bringt, werde ich damit auf Wild gehen.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Ich kenne nur die alte Federal Power Shok mit Blei, mit dieser habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Leider kommt die copper erst Ende August für die 300 WIN MAG in den Handel, oder hat evtl. jemand andere Infos ? Ich würde die auch sofort kaufen und ausprobieren.
Ich bitte um Erfahrungsberichte mit Europäischen Büchsen mit großen Toleranzen im Patronenlager (Blaser etc.) zur Präzision, das fände ich sehr interessant.

Viele Grüße,

Argos
 
M

Mitglied 21386

Guest
"Noch mal hochhol "
in der Hoffnung das es neue Erfahrungen gibt ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
827
Oben