Federal Trophy Copper

Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Aber ist das Trophy Copper nicht laut Federal eine Kupfer-Aluminium Legierung. Somit kein Tombak und auch bis auf den Kupfer-Anteil nicht vergleichbar. Nach meinem Wissen ist Tombak doch eine Kupfer-Zink Legierung. Oder irre ich mich gerade?
Nee, du irrst Dich nicht. Zumindest nicht Dein Fehler.
Die Aluminuim Legierung ist ein Übersetzungsfehler von Federal.
Die meinen aber Tombak.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Der Grund für diesen Aluminium-Irrtum ist, dass wohl irgendjemand „alloy“ als „Aluminium“ übersetzt hat. Und dann hat es sich verbreitet. Dabei bedeutet alloy einfach nur Legierung. Das scheint man aber nicht mehr totzukriegen. Ständig steht es in irgendeiner Zeitung, einem Online-Test oder bei Händlern. Oder in Foren ;)
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Ist es abzusehen, wann TC wieder irgendwann in Deutschland zur Verfügung sein wird?

ansonsten sehe ich mich gezwungen zur ETX zurückzuwechseln
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Bei Frank und Monika stehen ziemlich genaue Zeitangaben.
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Wenn jemand ne Quelle hat, dann wäre ich dankbar.

ich bin wirklich immer überzeugter.
Ich hatte mit der ETX teilweise bei Sauen über 60kg keinen Ausschuss.

letzte Woche habe ich gleich zwei grobe Keiler erlegt mit 90 und 120kg.
Die Schüsse waren so, dass man keinen Ausschuss erwartet, also ein wenig schräg aber trotzdem voll aufs Blatt.
Aber beide Stücke hatten Ausschuss und lagen auch im Knall.

und auch nach Schiessstand, immer noch nichts verschmiert.
Einfach ne tolle Munition.
 
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
67
Hallo, nochmal kurze Frage in die Runde. Weiß jemand, ob das Federal Trophy Copper weiterhin hergestellt und lieferbar bleibt? Was sich so findet ist ja sehr durchmischt.
Danke euch. VG und Wmh!
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Wird nach wie vor hergestellt, je nach Kaliber allerdings im Moment teilweise schwer zu bekommen (wie so vieles).
 
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Hi,
hat irgendwer mal einen Shop gesehen wo die FTC 308 165gr noch verfügbar ist? Ich hab fast keine Munition mehr :/
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Hat Frankonia noch in ein paar Filialen als vorrätig gelistet. Darmstadt, Dortmund z.B einfach anrufen und fragen. Kumpel hat vor ein paar Wochen 150gr in Darmstadt gekauft.
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Hat Frankonia noch in ein paar Filialen als vorrätig gelistet. Darmstadt, Dortmund z.B einfach anrufen und fragen. Kumpel hat vor ein paar Wochen 150gr in Darmstadt gekauft.
Ich hätte noch 4 Packungen in 30.06 in 165 grs, aber keine Waffe mehr dazu.

falls jemand Interesse hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
616
Oben