Fehler: Netzüberlastung bei Netzclub mit Dörr Snappshot Mobile 5.1

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
1.) Pinabfrage raus?
2.) Mailaccount-Passwort korrekt?
3.) Genug Guthaben auf der SIM?
4.) Tatsächlich ausreichender Empfang vor Ort? Roamingproblem?

Das sind vier Fehler, deren Korrektur mir schon mal geholfen hat. Ansonsten einmal die Einstellungen via SD-Karte nochmals updaten.
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
25
Hallo, bei uns ist es seit 3 Wochen ebenfalls unmöglich mit den netzclub Karten Bilder aus den kameras zu bekommen. Irgendwas hat sich verändert. Ich betreibe auch 3 kameras mit Congstar, die senden unverändert. Gibt's ne Abhilfe? Wenn nein, habt ihr nen tipp als Alternative für netzclub?

Grüße
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
Bei mir keine Ausfälle mit Netzclub. Konnte auch nicht feststellen, dass sich etwas verändert hat.
 
Registriert
13 Dez 2016
Beiträge
2
Schaffe es auch nicht mehr, mit der Netzclub SIM Bilder zu versenden.

Bei mir kommt je nachdem Fehlermeldung "-535 Netzüberlastung" oder Fehlermeldung "-5 Netzüberlastung"

Habs mit Mail-Accounts von Gmail und Outlook probiert, beides führte nicht zum Erfolg.

Mit der Klarmobil SIM geht's problemlos, kostet aber halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2016
Beiträge
2
Update: Habe es mit der Netzclub SIM zum Laufen bekommen!

Allerdings nur mit einem SMTP-Server, der auf Port 465 lauscht. Alle Versuche mit dem moderneren Port 587 waren erfolglos und führtem zum Fehler "Netzüberlastung". Bei Gmail und vielen anderen Anbietern wird leider Port 465 gar nicht mehr angeboten.

D.h. meine Einstellungen, wie es auch mit Netzclub funktioniert:

GMX-Mailaccount.
SMTP-Server: mail.gmx.net.
Secure Type: SSL/TLS.
Port: 465.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
535
Oben