Feinabzug R8

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wenn ich das richtig gesehen habe kommt auf die Abzugseinheit ein Plastikschutz wenn er rausgenommen wird und in die Tasche wandert......
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Rhoenjaeger schrieb:
BTW.
Wenn man von Oben auf den Abzug schaut liegt da die Mechanik offen ?

Sind der Abzugsstollen und die andern Teile also sichtbar ?

Wenn ich mir so überlege was ich schon so alles aus meinen Magazinen gefischt, gepinselt und geblasen habe wäre ich nicht begeistert wenn es so wäre . :?



Da liegt keine Mechanik offen.

Abzugstollen gibt es keinen -andere Teile der Innenmechanik sieht man nicht.

Reinigen sollte man natürlich auch eine R8

m.f.G.
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
422
Beim R93 konnte man doch den Abzugswiderstand wählen:
Ich habe die 500er Feder drin und finde den Abzug top.

Wie sieht´s beim R8 aus ?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
KL schrieb:
Beim R93 konnte man doch den Abzugswiderstand wählen:
Ich habe die 500er Feder drin und finde den Abzug top.

Wie sieht´s beim R8 aus ?

Das wird ja wohl beim neuen Abzug des R8 nicht mehr möglich sein - oder?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Meiner steht zwar sehr hart (bitte keinen dummen Witze) und verdient das Prädikat „Feinabzug“ bei weitem nicht, aber habe heute mit der R8 (schweineteure Ausführung der Klasse 5000,- Euro Plus) eines Schießstandbesuchers geschossen, der sich vergeblich mühte einen passablen Streukreis hinzukriegen. Dazu muss ich sagen, einen so schlechten Abzug habe ich selten erlebt. Furchtbar gekrochen und das ist schon fast gelobt. Nach erheblichen Widerstand kam ne Raste, es knackte leicht, so dass man das Gefühl hatte der Schuss müsste brechen, aber weit gefehlt, der Schuss brach erst nach weiteren zusätzlichen gefühlten 300-400g Abzugsgewicht.
Jetzt weiß ich auch was mho meinte!
mho schrieb:
Ich hatte nur eine R8 in der Hand, der Abzug hat fürchterlich gekrochen.
- mike
 
A

anonym

Guest
Das mit dem Abzug wurde auch im DJZ-Test bemängelt. Hat sich aber lt. Autor des Testes nach ca. 50 Schuss verbessert und der Abzug war dann scheinbar O.K., wurde dann im Fazit wieder als super Klasse genannt. Na ja, denke so ein Abzug lässt sich bestimmt beim Büma überarbeiten, oder. Ansonsten sollte es aber bei den Preisen und beim Namen Blaser schon beim ausliefern passen.
 
A

anonym

Guest
Ich führe beide. Einen R93 ca. 18 Monate alt und einen R8, brandneu. Ich finde beide Abzüge klasse, wobei ich denke der R8 Abzug hat etwas weniger Gewicht, das kann ich mir aber auch einbilden.
Auch der Magazin rein-raus Betrieb ändert (bisher) nichts an der Abzugsqualität.
Nur eines ist mir aufgefallen. Nach ca. 60 Schuß auf der müllerschen indoor 300m Bahn und doch sehr heissem Schießgerät "kroch" der Abzug ein paar mal. "Kalt" steht einer trocken wie immer ... Muss ich mal beobachten...

Gruß
Mike
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
Hallo zusammen, also der Abzug meiner R8 Prof. steht Knochentrocken und kriecht nicht. Muß aber sagen das er mit Abstand schwerer bricht als bei meiner K95. Zu den R93 meiner Jagdfreunde fühle ich mit meinen groben Pratzen eh keinen Unterschied. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
875
Oben