Feldgehölz entfernt

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hmm was für seltene Tiere könnten das denn sein die eine Bewirtschaftung ausschließen würden ? Frage für einen Freund😀

Der Wolf !!! 🐺😆

Ansonsten haben selbst Wiesenweihe, Rotmilan, Schwarzstorch "schlechte Karten", als "seltene, schützenswerte Arten" zu gelten, wie bei uns, wo´s die Windradbetreiber und ihre polit. Wegbereiter auch nicht juckt.

P.S. "Heckenmachen" ist auch bei unseren LW eine beliebte Beschäftigung, um "Arbeits-Leerlauf" zu kompensieren. 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kommt halt drauf an, ob er da (bei den niederen Chargen) "Spezels" hocken hat, oder nicht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Bei uns gab es vor ein Paar Tagen eine Ähnliche Aktion. Alle Hebel sind in Bewegung gesetzt, mal sehen was draus wird. Falls die Sache wieder einschläft wird's halt öffentlich gemacht- die Zeitungen freuen sich .
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Moin

.....

Kauft euch doch selber Land oder so Feldgehölze. Mit eurem eigenen Geld.


Waidmannsheil

Meetschloot

Auch wenn das von dir jetzt gefühlt etwas zerknirscht rüber kam, hast du da wirklich Recht.
So ist es bei uns im Revier. Viele Eigenflächen und da kann man wirklich Lebensraum schaffen.

Wer jetzt nicht die Möglichkeit hat Flächen zu kaufen, das geht so bei uns auch:

Immer wieder sehen ob man eine Fläche pachten kann. Egal wo im Revier.
Wenn die Fläche an sich geeignet ist , macht man seine eigenen KULAP Flächen, Bienenweiden o.ä. Wenn möglich selber machen, ansonsten vom Landwirt herrichten lassen und den vernünftig dafür bezahlen (maschinenringsatz + gutes wildpret).

Wenn die Fläche für Lebensraum nicht taugt die man pachten kann, lasst Mais/tritikale anbauen.... und lasst den Landwirt dort ernten was ihm an anderer Stelle durch eure pflegemaßnahmen fehlt. Oder so machen wir das auch bei Schaden im Mais, was dem landwirt fehlt durch Sauen, kann er da weg Häckseln.

Es schadet also nicht, immer die Augen nach Flächen offen zu halten und immer einen guten Draht zu den Landwirten zu haben. Zugegeben in einer agrarwüste nicht zu realisieren, bei kleinteiliger Landwirtschaft mit Geduld und fairer Entlohnung aber schon.

Und es macht euch nicht arm !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
737
Oben