Feldgehölz entfernt

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Ich nicht.
Ich kann aber schon verstehen, dass man keinen "Krieg" mit den Jagdgenossen haben möchte.

Ich denke das ist schon ein Fall für die Naturschutzbehörde.

Mir erscheint es nur aus der Ferne "komisch"
Birke und Weide machen ziemliche Wurzelstöcke, Steinhaufen waren angeblich auch drin und die Erle spricht für einen feuchten Standort / die Schlehe spricht da wieder komplett dagegen - und da will jemand einen Acker draus machen?

In der heutigen Zeit?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Und jetzt? Gibts schon Bildrechte an der freien Feldflur? Meines Wissens ist nur der Persönlichkeitsbereich geschützt. Oder meinst du, der Landwirt liest hier mit und erkennt seinen Grund?
Oje. 😢 :sad::eek:

Damit ich meine Ruhe habe: Nein, es ist natürlich hochintelligent vor einer möglichen Anzeige, bei der man vielleicht auch aus gutem Grund um Vertraulichkeit bitten wird, Fotos davon ins Netz zu stellen.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Oje. 😢 :sad::eek:

Damit ich meine Ruhe habe: Nein, es ist natürlich hochintelligent vor einer möglichen Anzeige, bei der man vielleicht auch aus gutem Grund um Vertraulichkeit bitten wird, Fotos davon ins Netz zu stellen.

Wenn ich jemanden anzeige, dann aus gutem Grund! Dann darf der auch meinen Namen wissen.

"Vertrauliche Anzeigen" laufen bei mir unter dem Oberbegriff "Denunziantentum"
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Oje. 😢 :sad::eek:

Damit ich meine Ruhe habe: Nein, es ist natürlich hochintelligent vor einer möglichen Anzeige, bei der man vielleicht auch aus gutem Grund um Vertraulichkeit bitten wird, Fotos davon ins Netz zu stellen.

Also du siehst Probleme...

Da geht man her und macht natürlich nicht ein Foto, auf dem Name, Ort und Anschrift zu ersehen sind, sondern man hält auf den Boden und zeigt, ob noch Stöcke stehen oder nicht.
Wo das in Bayern sein soll, kann doch kein Mensch sicher nachvollziehen - aber du hast recht, so viel muss man natürlich schon voraussetzen, dass Bilder gemacht werden, die nicht zuordenbar sind.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Das Datum irritiert mich auch am meisten.
Könnte ja sein, daß er an diesem Tag nur das Holz gehäckselt hat, daß schon vorher auf dem Haufen lag.
Auch wenn ich mich wiederhole - es erscheint etwas komisch.
Zumal kein Mensch an einem Tag ein Feldgehölz von 40 x 10 Meter beseitigt und daraus Hackschnitzel fabriziert. Zumindest nicht manuell...
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Könnte ja sein, daß er an diesem Tag nur das Holz gehäckselt hat, daß schon vorher auf dem Haufen lag.
Auch wenn ich mich wiederhole - es erscheint etwas komisch.
Zumal kein Mensch an einem Tag ein Feldgehölz von 40 x 10 Meter beseitigt und daraus Hackschnitzel fabriziert. Zumindest nicht manuell...
Ich habe meinen Heckenschnitt auch noch überall rumliegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
955
Oben