Feldhase Fell

Registriert
22 Jun 2019
Beiträge
218
Hallo, habe mal eine Frage zum Fell des Feldhasen:
Habe einen jungen Hasen erlegt, allerdings gibt es einen Bereich im Fell, wo die Haare zwar ganz schön dicht und gesund aussehen, allerdings sind diese viel kürzer. Sieht aus als wären sie dort nicht länger gewachsen, also nicht herausgefallen oder so. Was könnte das sein? Erlegungszeitpunkt war Anfang November, 1500 müm.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Sieht aus wie ne Störung im Haarwechsel... Hab ich so auch noch nie gesehen, würde aber zunächst mal darauf tippen...
Muss mal schnell nachlesen...
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Ich hätte auf Verletzung getippt, die zum Verlust der Haare geführt hat. Die kommen dann vielleicht jetzt gerade erst nach. (Disclaimer: kenne mich nicht formal mit Tiermedizin aus)

Dem würde ich beipflichten. Meine Kaninchen hatten schon teilweise solche Flächen wenn sich Rammler untereinander gebissen haben oder es zu Verletzungen am Zaun o.ä. gekommen ist.

Dort wächst das Haar dann nach ausheilen der Verletzung erst wieder und steht dem normalen Haar dann in der Länge und vorallem in der Unterwolle nach.


Gruss Flo
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Kann man ja einfach überprüfen. Bei Verletzung sollte eine Vernarbung da sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
807
Oben