Feldhasen Frühjahr 2022

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
276
Hier ganz im Süden wars auch so trocken. Trotzdem komplett mau mit den Hasen. Ab und zu einzelne oder zwei auf dem Ansitz zu sehen, das wars :/
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
1.956
Bei uns aktuell ganz anders, Hasen wohin das Auge reicht, und das in einer Waldjagd mit nur sehr wenigen Wiesen und Weiden. Wasserstellen gab es dauerhaft im Revier, dieses Jahr fast flächendeckend. Raubwild ist vorhanden, wir aber deutlich nachgestell. Illusionen machen wir uns hier aber nicht, die Nachbarn machen nicht mit.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
13.630
Unsere Frühjhrszählung lag bei 30 Hasen pro 100 ha. Heute haben wir für den Herbst das erste Mal gezählt und es waren 39.2 Stück pro 100 ha. Wir rechne im Herbst mit einer Dunkelziffer von 30 %,. Es gab auf den 1000 ha heuer erstmals kein Fuchsgeheck. Wir hatten keine Mäuse in diese Sommer und die alte Regel wurde auf den Kopf gestellt. Für den Hasen ist der Fuchs ausschaggebend.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.136
Bei mir im Revier ( 600 -700 m) soviel wie noch nie . Fuchs bejagung intensiv - restliches raubwild gering und verbesserungsfähig. Nachbarn nahezu null raubwildbejagung derzeit ca 20-25 Hasen auf 100ha
Feld , Waldanteil ca 40 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
81
Oben