Feldhasen Herbst 2019

Anzeige
Gefällt mir
38
Bin gespannt - der trockene Sommer scheint den Hasen hier im Südwesten gut bekommen zu sein. Genaueres kann man aber erst nach dem Zählen sagen. Wie sieht es bei Euch aus??

Gefällt mir
188
bei uns im östlichen Teil Bayerns sind seit gut 6 Wochen fast keine Hasen mehr zu sehen.
Im Sommer waren es mindestens 8-12 Hasen wenn ich mit dem Hund und Fahrrad eine kurze Runde über die Felder im Revier gedreht hab und jetzt seit gut 6 Wochen sehen wir einen auf unserer Runde wenns hoch kommt.

Gefällt mir
0
Also das nass-kalte Wetter zur Zeit könnte den abermals trocken-heißen Sommer vielleicht nochmal negativ beeinflussen. Ich werde nächste Woche mal zählen gehen. Mal sehen wie der Bestand sich entwickelt hat.

Gefällt mir
89
Wir zählen bei uns sobald der Mais weg ist, es sieht aber nach einem gewaltigen Hasenjahr aus, ein Mitjäger hatte auf einer Fläche von zirka 45 ha vor 2 Wochen beim Fuchsansitz 93 Hasen gezählt.
Auch die erste kleine Jagd fand bereits statt (siehe Niederwildjagden 2019/20), werde nach den Zählungen berichten.
Lg und WMH

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
1.142
Bei uns das gleiche wie bei Matt2682, kaum mal ein Hase zu sehen. Naja, bei Neumond wird gezählt, mal sehen was da bei rum kommt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben