Feldhasen Herbst 2019

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Soeben von der Zählung zurück: Ergebnis 47,3 Hasen pro 100 ha
5 Kaninchen, ca. 20 Rehe, 1 Rebhahn, keine Räuber, keine Sauen
Dachte wir schaffen die Latte mit 50 wieder aber mehr ging nicht. Aufgrund der vielen Hecken unterschätzen wir den Bestand immer. Ich nehme an es sind ca. 30 % mehr da als gezählt.
So sah ich noch vor ein paar Tagen kaninchengroße Junghasen, die heute nicht zu Hause waren (nebenan Buntbrache). Die Ergebnisse der einzelnen Sektoren höchst unterschiedlich im Gegensatz zum Frühjahr. Fast alle Hasen saßen auf Grünland, obwohl die Wintersaat gut da steht.

Grüß dich, Colchicus,
habt ihr mit Lampe oder WBK gezählt?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Eigentlich mit Lampe. Nur ein paar Stellen haben wir, wo die Befahrbarkeit schlecht ist. Da setzen wir zusätzlich WB ein. Das "Problem" sind bei uns die Feldgehölze und Hecken, meist auf Ranken. Da nutzt das eine soviel wie das andere. Heute wurde überall Gülle gefahren, da kommt wieder ganz was anderes heraus. Die Zählung war ohne Gülle,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
871
Oben