Feldheizgerät Bundeswehr

Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Ich war letztens in einer Hütte die mit einem "Feldheitzgerät" der Bundeswehr erwärmt wurde. Hatte auch eine Kochplatte. Bei Youtube gibt es wenig dazu, im Netz diverse Anbieter. Es gibt wohl 2 Typen. Wer kann hierzu berichten. Geeignet für Hütte? Danke im Voraus.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Nein. Das nennt man bei Z 12 "Auf Bewährung. Langsames heranführen an die Arbeit." Deshalb bekommt man die als Arbeitgeber ja auch für in Jahr umsonst. Falls es nicht klappt werden sie Wiedereinsteller.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich hab' solche Öfen bei der BW jahrelang verwendet - Heizleistung ist sehr gut - Spritverbrauch allerdings auch... wir haben die Teile mit Diesel betrieben - sollen aber auch mit Holz und Kohle funktionieren. Das Gerät ist sehr einfach und stabil aufgebaut. ZTum heizen einer Hütte reicht es allemal - und auf der Abdeckplatte des Brennraumes kann man kochen.

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
891
Oben