Fell auf eine Unterlage bringen

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
nachdem ich das mit dem Staubsauerroboter geklärt habe, bleibt mir aber noch das Problem, dass meine Mufflondecke, die im Arbeitszimmer auf dem Boden liegt, Wellen schlägt und knickt. Um das zu vermeiden muss sie wohl auf eine Unterlage gebracht werden.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Link?
Danke im Voraus.
Peter
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
hier kann man das sehen... inzwischen ist es noch schlimmer gekommen:
lamm-jpg.164112
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
27
Eine Filzunterlage sieht man in solchen Fällen ja oft.
Wo das zu machen ist, würde mich auch brennend interessieren, habe mit meinem "faltigen Zebra" auch ein solches Problem und suche also ebenfalls nach einem Tipp.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.387
Bei amerikanischen und afrikanischen Präparaten sieht man sowas nicht so selten.
Ich würde an eurer Stelle mal bei einem hiesigen Gerber oder Präparator eures geringsten Vertrauens anfragen, ob sie sowas auch als Auftragsleistung anbieten.

Dörrschuck z.B. bietet sowas ja auch nach der Gerbung direkt an
Das machen anderen vielleicht auch, günstig stelle ich mir das aber nicht vor, das liegt alleine schon an der Filzmenge.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Eine Filzunterlage sieht man in solchen Fällen ja oft.
Wo das zu machen ist, würde mich auch brennend interessieren, habe mit meinem "faltigen Zebra" auch ein solches Problem und suche also ebenfalls nach einem Tipp.
Meinen Mufflon habe ich nicht auf dem Boden liegen.
Meinen ersten Dachs, hatte ich mir vom Präperator fertig machen lassen.
Heute abend mache ich mal ein Foto.
Wird aber nicht preiswert
Er hat grünen Filz und noch eine andere Unterlage verarbeitet
Auch mein Dachs liegt nicht auf dem Boden, hatte dazu bisher zu knaberfreudige Dackel 😁
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Hier mal von oben
Von der Untetseite mache ich mal ein Foto, wenn ich zu Hause bin
Anhang anzeigen 203670
genau so hab ich eines meiner Murmel arbeiten lassen.

Eine, noch gefleckte Decke von einem Rotwildkalb hab ich einfach auf eine dünne Sperrholzplatte geklebt als sie an der Wand angefangen hat Falten zu werfen. merkt man nur daran weil sie jetzt nur noch an einem Nagel hängt. weitere sind, eben wegen der Platte, nicht nötig. und Falten gibts auch keine mehr.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Meinen Dachs und paar andere Sachen hat mir / uns dieser Präparator gemacht.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
danke für die Tips... aber ich suchte eigentlich keinen Präparatoren sondern eine Idee bzw Anleitung zum selber machen.
Gruss Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
668
Oben