Felle gegerbt - Löcher drin. Ist das Normal?

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
ich liess mir ein Muffelfell, ein Schmalrehfell und eine Sauschwarte gerben. Komischerweise sind in allen 2 die gleichen Löcher. Ist so was normal?
Peterfelle3.JPGfelle2.JPGfelle1.JPG
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
jedes Fell die gleichen Stiche, 3149 oder 9413, scheint eine Auftragszuordnung zu sein. Hatte bisher immer eine mit Ministichen eingestanzte und direkt lesbare Nr. auf meinen Fellen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Die müssen doch gekennzeichnet werden, damit Du auch Deine wieder bekommst. das wird durch Stiche gemacht.
Exakt! Jeder Gerber hat sein eigenes System die Aufträge kundenspezifisch zuzuordnen. Kenne ich noch aus den 70ern, als wir unsere Schafsfelle gerben ließen. Manches ändert sich offensichtlich nie. Sehr schön! Wmh HH
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
714
Oben