Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Wer seine Bälge bearbeitet haben möchte, der gehe zu Udo Meinelt seinen Söhnen in Rötha. Ich balge selbst und bringe es tiefgefroren ab und an hin.

Selbst den Balg ziehen zu können ist jagdliche Kleinkunst und es verlängert den Genuss des erfolgreich gejagt haben’s immens.
Vielleicht sieht man sich dort mal ,
Ich habe einiges von ihm.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Ich habe grad die trocken stehenden Kapazitäten der Kühltruhen der benachbarten Jägerschaft einem halbwegs vernünftigen Zweck zugeführt. Schleppwildsammlung für die Mandanten der Hundeobleute. Fuchs, Marder, Dachs, Waschbären, Ente, Taube. Krähe und Elster sparen wir uns…

Warum wir das tun? Es gibt eine Menge Waldjäger, deren Hunde durch die Prüfung gebracht werden wollen.
Vom Jäger für den Hundeführer. Nette Gesten mit langfristiger Wirkung. Brauchbare Hunde, Hunde für die Zucht, Verständnis und Zusammenhalt zwischen HF und Jägern ohne Hund.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Halte ich auch so.

Mein Fallenwild wird an die Hunde meiner Jagdfreunde weitergegeben. Die haben große Freude daran.
Wenn diese versorgt sind, geht das Schleppwild an einen DL Züchter weiter. Der hält auch Hundekurse ab. Dort werde ich immer mit offenen Armen empfangen.

Einzig Schweiß für Schweißfährte weigere ich mich zu liefern. Das muss jeder Hundeführer selbst hinbekommen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Halte ich auch so.

Mein Fallenwild wird an die Hunde meiner Jagdfreunde weitergegeben. Die haben große Freude daran.
Wenn diese versorgt sind, geht das Schleppwild an einen DL Züchter weiter. Der hält auch Hundekurse ab. Dort werde ich immer mit offenen Armen empfangen.

Einzig Schweiß für Schweißfährte weigere ich mich zu liefern. Das muss jeder Hundeführer selbst hinbekommen.
Bei dem Schweiß stimme ich Dir zu, denn er muss neben dem Schweiß auch all die anderen Teile eines Stückes zusammen einfrieren. Einen Fetzen der Decke, Läufe, aber auch Lunge oder Pansen, Leber, Gescheideteile…je nachdem wie abwechslungsreich die FährtenArbeit gestaltet werden soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
439
Oben