Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Man sollte bei Anschaffung auf die Energieeffizienz achten. Ich würd nur A+++ kaufen. Dann hat so ne mittlere Gefriertruhe mit ca. 275 l so 135-140 kWh/Jahr...

Ich glaube wegen den paar KW an Stromverbrauch wird sich niemand melden und das Geld einfordern, habe mal
0,30Euro angesetzt macht dann 42 Euro im Jahr aus.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Und für Fellwechsel läuft die Truhe nur von Ende Oktober bis Ende Februar....
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
65
Ich denke, dass Fellwechsel ein gutes Projekt ist.
Meine Füchse brauche ich allerdings bis ich eine ordentliche Fuchsdecke zusammen habe erstmal selbst;-).
Nutrias, die wir hier reichlich haben, werde ich in Zukunft abgeben.

Habe gerade mal ein wenig auf der Fellwechsel Seite gestöbert die Felle werden unter diesem Label vermarktet.

http://www.weprefur.de/index.php/home.html
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
In der neuen Folge DJZ-Tv ist auch ein informativer Beitrag zur Fellwechsel GmbH.
WH JJ28

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Herr Leppmann sollte sich etwas mehr erkundigen und Gedanken machen bevor er Äußerung in der Öffentlichkeit über vermeidliche Fuchsverwendung äußert.
Seine Äußerung / Wissen ? zu den Gründen der Erlegung und weitere Verwendung ist für jemand vom Fach armselig und gerade in seiner Position sollte er darauf was er unreflektiert von sich gibt...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Was sagt er denn? Ich vermute, ihr redet über einen Beitrag auf der Abo DVD. Habe nur die Kiosk Ausgabe.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Hab mich köstlich amüsiert und finde meine Vorurteile bestätigt. Herr Leppmann hat keine Ahnung von der Ökonomie. Der Preis der Bommeln kommt nicht durch die Addition der Produktionskosten zzgl.. Wagnis und Gewinn und damit inbegriffen die Umstände und damit der Kosten der chinesischen Haltungsbedingungen zustande, sondern durch die Akzeptanz des Produkts durch den Kunden am freien Markt. Anders als Flatterstrom und Staatsfunkprodukte und Jagdabgabe. Die muss man kaufen...
Die GmbH war die richtige Wahl, Haftungsbeschränkung mangels kaufmännischer Bildung ist wichtig.

Auch ganz köstlich ist dieses Logo.
Anhang anzeigen 61118

Deutsche Pelze auf deutschen Messen, richtig? Wir verkaufen davon den Großteil international, weil wir die Kraft dazu haben? International Marken zu etablieren setzt meist voraus, den Heimatmarkt zu dominieren, um ausreichend Marge zu erzielen, um.... Scheint mir sehr kühn, zumal meine eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten mir nicht erlauben, am Logo zu erlesen, dass der Fuchs ein Voss und kein Fox ist.

Ich hoffe, Fellwechsel hat eine Zukunft, die der Pelztierjagd in deutschen Revieren zuträglich ist. Herr Leppmann scheint dafür entbehrlich oder er muss noch lernen. Allein die Mimik sagt, er ist an seinen Grenzen angekommen. Kein einziges gewinnendes Lächeln. Schade. Kein Verkäufer der Idee der Niederwildhege, der Niederwildjagd, der stinknormalen Jagd nach der ASP.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Unabhängig von allem anderen angesprochenen - die Marke und das Logo We Prefur hat nichts mit dem DJV und Fellwechsel zu tun. Das kommt vom Verband der Kürschner.

Ob Leppmann tatsächlich nur über die Pelzverwertung als Jagdgrund gesprochen hat oder ob das Interview aus redaktionellen Gründen verkürzt wiedergegeben wurde? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Danke für den Hinweis mit dem Logo. Das ist für mich befremdlich, wenn jemand so ein Logo nutzt, welches so steril ist, wie dieses.

Und jagen ist nicht fair. Es ist tödlich. In beide Richtungen. Keine Sau geht fair mit mir um. Ich mit ihnen auch nicht. Ich jage weidgerecht aber nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Fair kommt aus dem Englischen und bedeutet eigentlich angemessen, anständig, gerecht.
To deal fairly with: jemanden anständig behandeln.

Also durchaus die englische Entsprechung für das deutsche waidgerecht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
761
Oben