Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Anzeige
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.992
Gefällt mir
23.324
Wir hatten dieses Jahr keine Probleme mit der Abholung des Truheninhalts und der sonstigen Organisation.
Gab es Geld? Neue Preisliste gesehen? Beim Waschbär kein KK Schuß aufs Haupt, da die Maske "wertvoll" ist, aber auch nicht auf Seite oder Rücken, keine Stücke an denen Hunde waren...Baujagd ohne beuteln? usw...
Fakt ist...es gibt schlicht keinen Markt für Pelze und wenn dann im Ausland und nur für makellose Ware und die kommt aus Käfigen:mad:
 
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
48
Gefällt mir
232
Hat jemand Bälge für sich gerben lassen? Meine Füchse wurden April vergangenen Jahres abgeholt. Bisher ist nichts zurück gekommen.
Habt ihr eure Bälge schon bekommen?
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.992
Gefällt mir
23.324
Nein, auch keine Benachrichtigung ob sie bearbeitet werden, oder sonst etwas.
Um das Geld geht es mir nicht, wir hatten im HR beschlossen, dass der Gefriertruhenaufsteller, das Geld als Entschädigung für seinen Aufwand bekommt. Aber der ist , mit Recht, so gefrustet dass Er es nicht mehr macht. Wir können keine Pelze in Farmqualität liefern! Das muß jedem klar sein, genau so dass Deutschland kein Markt mehr für echte Felle und Pelze ist.
 
Mitglied seit
30 Jan 2016
Beiträge
1.116
Gefällt mir
2.107
Ich glaube Januar 2019 abgegeben. Versuchsweise drei Füchse, Balg war 1A. Ein Muff davon bestellt.

Muss ja nicht gleich Amazon Niveau sein, aber ein wenig lang ist das schon.
Lang deshalb, weil die nichts anderes machen. Und vorher ordentlich Marketing gemacht haben.

Habe wir nirgends nachgefragt, Erwartungshaltung ist aber, dass ich nicht devot „der Sache wegen“ abliefere, sondern mal so grob einen Termin bekomme.
 
Mitglied seit
6 Jan 2013
Beiträge
835
Gefällt mir
22
Ach Leute, keiner von euch muß mit dem Ertrag der Fangjagd seine Familie ernähren. Ein wenig mehr Geduld bitte. Für mich steht die sinnvolle Verwertung der Bälge an erster Stelle. Deswegen werde ich auch die Truhe weiter bertreiben, und alles, was ich selbst hinein lege, weiterhin spenden. Ich bin sicher: wer sät, wird auch ernten.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.992
Gefällt mir
23.324
ich kann von niemand erwarten, dass Er aus Spaß an der Freude 3 Gefriertruhen über 10 Monate betreibt um sich dann diesen Blödsinn über Waschbären mit einem KK Loch im Schädel anzuhören, oder den Spruch, dass alle Bälge die nicht aus dem Fallenfang stammen wertlos sind. Der Mann ist passionierter Bodenjäger und mit seinen DJT im gesamten Hegering unterwegs und gern gesehen. Ich denke nicht, dass sich die GmbH aus eigener Kraft am Markt behaupten kann, wäre schön wenn es anders wäre. Aber schlechtem Geld werden wir kein gutes hinterher werfen.
 
Mitglied seit
27 Dez 2014
Beiträge
228
Gefällt mir
207
Hat jemand Bälge für sich gerben lassen? Meine Füchse wurden April vergangenen Jahres abgeholt. Bisher ist nichts zurück gekommen.
Habt ihr eure Bälge schon bekommen?
Hi Michael,

mein Iltis kam letzte Woche an.
Leider gab es keine E-Mail, weder für den Empfang der Ware, noch dass sie i.A. wäre oder fertig sei.
Dachte schon, dass der Iltis gar nicht mehr zurück kommt. Des Weiteren ist er sehr schlecht abgebalgt worden, Vorderbranten abgeschärft u. die Lunte fast abgetrennt!
Schade ums Geld!
Falls gewünscht, liefere ich gerne Bilder.

Kommunikationsproblem ist uns aber bei dieser Firma bekannt, vor einem Jahr, liefen 8 gefüllte Kühltruhen, bis in den Sommer und es kam keine Antwort von Fellwechsel, dass sie diese doch nicht leeren.
Des Weiteren konnten wir 120 Füchse (von der Fuchswoche) in der Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgen, da der Lkw, welche die Füchse holen sollte nicht abholte.
Balgen unser Raubwild wieder selbst ab und verkaufen diese andersweitig.

Gruß Nordbaden
 
Mitglied seit
14 Jul 2008
Beiträge
832
Gefällt mir
350
Bei uns wurden die letzten auch erst im Sommer geholt, wurde uns aber auf anfrage auch so mitgeteilt, die Anlaufschwierigkeiten sind doch hinlänglich bekannt, dennoch ist es eine sehr gute Aktion die unterstützenswert ist
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben