Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Anzeige
Auch wenn man es im Kleinen begonnen hätte...Hauptursache für das Aus ist der Zusammenbruch des Weltpelzmarktes.

Genau so ist es. Ohne Einnahmen kein Unternehmen. Hätten die die Pelze verkaufen können, wären kurz- bis mittelfristig auch die organisatorischen Probleme gelöst worden.

Tenor aus vielen Gesprächen mit Leuten aus unserer Wohlstandsgesellschaft bzgl. des Tragens von Naturpelzen aus nachhaltiger Jagd war tatsächlich die Befürchtung durch Anfeindung bzw. Beschädigung durch Pelztiergegner :oops:.
Wenn die Mittelalter Freaks Pelz tragen, hat scheinbar niemand was gegen. bzw. man fürchtet das Schwert :)

Auch wenn man es im Kleinen begonnen hätte...Hauptursache für das Aus ist der Zusammenbruch des Weltpelzmarktes.
Das sehe ich auch so. Vor gut 30 Jahren bekam ich für einen Steinmarder bis zu 95 DM bei Kieferle, da hatte ich mit 1-2 Bälgen das Weißereisen raus. Kieferle kauft mittlerweile m.W. nicht mehr an, bliebe noch Hofstetter, der aber auch nicht viel zahlt/zahlen kann. Ich denke, wenn die Profis schon nicht mehr profitabel vermarkten können, dann kann das eine Fellwechselaktion erst recht nicht.

Offensichtlich wird hier einiges durcheinander gewürfelt, deswegen hier eine Klarstellung:

"
  • Der LJV NRW stellt hiermit nochmals klar, dass sich die auf diesem Wege weitergeleitete Information der Fellwechsel Vertrieb GmbH ausschließlich auf die Leerung von Sammelstellen in NRW bezieht. Sie gilt ausdrücklich nicht für andere Bundesländer und die Absprachen anderer Landesjagdverbände mit der Fellwechsel Vertrieb GmbH.
  • Die Fellwechsel Vertrieb GmbH mit Sitz in Schleswig-Holstein hat nichts mit der Fellwechsel GmbH in Baden-Württemberg zu tun. Die dortige Fellwechsel GmbH des LJV Baden-Württemberg e. V. führt ihre Arbeit unverändert fort.
  • Ebenfalls sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir hier lediglich die Informationen weitergeben haben, die wir von der Fellwechsel Vertrieb GmbH mit der Bitte um Weiterleitung an die Jägerinnen und Jäger in NRW erhalten haben. Von Spekulationen in der Nachricht wie zur etwaigen Energieproblematik in Deutschland und angeblich gesteuerten Medien distanziert sich der LJV NRW ausdrücklich. Dies ist keinesfalls Meinung des Verbandes. Die von den Geschäftsführern der Fellwechsel Vertrieb GmbH geäußerten Mutmaßungen und Verschwörungstheorien kann der LJV NRW weder nachvollziehen noch teilen."
Hat zufällig jemand Infos darüber, ob es in anderen Bundesländern, außer BaWü, weitergeht mit Fellwechsel?

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
755
Oben