Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Tiefkühltruhe auf - 20 Grad bringt nix.

Es hilft nur:

  • Gefriertruhe bei -80°C für wenige Tage
  • Erhitzen über 60°C für wenige Minuten
  • Erwärmen auf 45°C bei einer rel. Luftfeuchtigkeit von 85% für ein paar Stunden
  • Trocknen bei 25°C bei einer rel. Luftfeuchtigkeit von 25% für wenige Tage
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, gibt es nicht. Wir sind nicht zufrieden, unser Gefühl ist, dass die "Fellwechsler" zu viel angedient bekommen und nicht wissen wohin damit. Ist mir auch egal, als Mitglied des HR-Vorstands haben wir beschlossen, dass der Waidkamerad, der die Truhe aufgestellt und abgerechnet hat, zutiefst die Nase voll hat und damit...Wir nicht mehr.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Äsungsfläche, was glaubst du, wieviel Schrottbälge dort abgeliefert werden? Schon Anfang Oktober fragten mich einige Jagdfreunde, ob man nicht schon wieder Raubwild in die Truhe legen könne. Viele Jäger wissen gar nicht, ab wann ungefähr die Bälge reif sind und vor allem, woran man einen guten Balg erkennt. Die wissen gar nicht, was Ranzflecken sind und wie sie aussehen.
Dass die Jungs von Fellwechsel deshalb um Hilfe schreien, habe ich schon im letzten Jahr vorher gesagt.
Zum reinen Entsorgen von Raubwild sollten wir Fellwechsel nicht missbrauchen. Da darf nur allerbeste Ware hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dass die Vermarktung nicht einfach wird, musste (sollte) jedem ,im Vorfeld, klar gewesen sein. Wir haben es unterstützt und damit eine Chance eingeräumt, aber ich werde keinen toten Pferde reiten.
Ich habe auch mitgemacht und auch gespendet für die Anschaffung der Kühlung im Hegering.
Wenn ich aber sehe wie unprofessionell FW / DJV hier rangegangen sind ist es nur ein verbrennen unserer Mitgliedsbeiträge ich sehe keine Sinnvolle Nutzung.
Bei allen Patriotismus sollte aber der Verstand Oberhand behalten.
Jeder der schon ein paar tage Raubzeug bejagt und verwertet hat doch bei der Preisexplosion fürs Gerben schon vor Jahren aufgegeben.
Hier die Realität https://www.ebay.de/itm/152397106873
Aber gut ist ja nicht das einzige was bei unseren Verbänden schief läuft.
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
88
Fellwechsel ist ÖffentlichkeitsARBEIT, keine Goldgrube.
Natürlich kostet das zunächst Geld, vielleicht auch eine gnze Weile.
Die Alternative ist, wieder und wieder das Argument um die Ohren gehauen zu bekommen, dass Raubwild ja nicht verwertet würde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
740
Oben