nicht nur die Domain, den Markt hätte man vorher mal besser checken müssen. Echtpelz geht gar nicht mehr, selbst Canada Goose schwenkt um und will keine neuen mehr verkaufen. Einfach rückständig, was der DJV hier ins Leben gerufen hat.
Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung.
Die Tatsache, dass es anständig erzeugte Pelze gibt, immer gab und immer geben wird, darf ruhig in jeder Form verbreitet werden. Gern auch in Form von Hardware.
Der Mainstream war schon immer hohl wie Brot. Leder, egal wie erzeugt, geht auch.
Nur muss man sich halt überlegen, wie man in das Geschäft einsteigt. Das ist entweder nicht passiert, oder man hatte Pech beim Denken und schlechte Beratung.
Die Idee und das Geld den Namen überprüfen und dann iwie schützen zu lassen, zumindest die entsprechende .de und .com Domain, sollte aber mal ziemlich am Anfang jeder Überlegung stehen.
Auch hätte man aus finanztechnischen Überlegungen erstmal kleiner anfangen können. Also mit ausgewählten Bundesländern/Hegeringen. Z.b. die mit der höchsten Raubwildstrecke.
Und die Waren aus dem Shop find ich jetzt auch nicht so brutal interessant. Da könnt man auch noch was dran machen. Westen, Jacken etc.
Vertrieb von Schlüsselanhängern und ähnlicher Tünnef kann gern ein Partner, der Marktzugang zu Outdoor/Natur/Bio Käufern etc hat, übernehmen -> Hess Natur etc.
Denke, an dieser Stelle, also Kooperationen, fehlt es am meisten.
Schade um das verbrannte Geld.