Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.071
Kam heute per mail. Hatte auch wegen einer Klärung tel. Kontakt mit Fellwechsel. Ausgesprochen angenehm. Das die Preise dort über dem Markt liegen ist bekannt. Anderseits sagte mir die Dame auch, dass die einfache Logistik für Jäger auch etwas wert sei. Sie nannte mir dann noch einen regionalen Kürschner für meine Weiterverarbeitung und da war ich ehrlich gesagt baff.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bis Mitte Feb noch 1-2 Füchse erlegt bekomme

"Liebe Raubwildjäger und Freunde des Balgs,
heute möchte ich Sie informieren, dass Ihre zur Balgbearbeitung abgegebenen Tiere abgeholt und bereits gestreift wurden.
Sie sind großteils bereits in der Gerbung, und wir gehen davon aus, dass sie in ca. 4 Monaten zurück sind und dann an Sie ausgeliefert werden können.
Lediglich 2 Bälge mussten aussortiert werden. Wir haben die Erleger informiert und uns diesbezüglich abgestimmt.

Wir freuen uns wirklich sehr über die grosse Resonanz. 50% der bislang abgegebenen Tiere wurden als Auftragsarbeit abgegeben.
In der Vergangenheit waren dies nur 5-10%. Offensichtlich kommt unser Ansatz der Regionalität an."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.071
Kam heute per mail. Hatte auch wegen einer Klärung tel. Kontakt mit Fellwechsel. Ausgesprochen angenehm. Das die Preise dort über dem Markt liegen ist bekannt. Anderseits sagte mir die Dame auch, dass die einfache Logistik für Jäger auch etwas wert sei. Sie nannte mir dann noch einen regionalen Kürschner für meine Weiterverarbeitung und da war ich ehrlich gesagt baff.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bis Mitte Feb noch 1-2 Füchse erlegt bekomme

"Liebe Raubwildjäger und Freunde des Balgs,
heute möchte ich Sie informieren, dass Ihre zur Balgbearbeitung abgegebenen Tiere abgeholt und bereits gestreift wurden.
Sie sind großteils bereits in der Gerbung, und wir gehen davon aus, dass sie in ca. 4 Monaten zurück sind und dann an Sie ausgeliefert werden können.
Lediglich 2 Bälge mussten aussortiert werden. Wir haben die Erleger informiert und uns diesbezüglich abgestimmt.

Wir freuen uns wirklich sehr über die grosse Resonanz. 50% der bislang abgegebenen Tiere wurden als Auftragsarbeit abgegeben.
In der Vergangenheit waren dies nur 5-10%. Offensichtlich kommt unser Ansatz der Regionalität an."


So ein Balg aus 2019 (?) ist gekommen. Wollte zwar einen Muff, aber der Balg war wohl zu klein.
Bin geschäftlich unterwegs, Info kam von der besseren Hälfte

"Der Balg sieht gut aus, gar keine Löcher"
"Ja"
"Haben die den repariert?"
"mmmh, wurde balgschonend erlegt"
(Kurzer, nicht veröffentlichbarer Kurzkommentar)
"Ok, ich pass nächstes Mal besser auf den Hund auf"
(Kurzer, nicht veröffentlichbarer Kurzkommentar)
"Du hast ja Recht"
(Kurzer, nicht veröffentlichbarer Kurzkommentar)
"Ja, Schatz"

Notlügen sind bei der Jagdausübung erlaubt, oder?
 
Registriert
10 Jul 2017
Beiträge
13
Kann mir einer mal bitte erkären, warum die Fellwechsel GmbH jetzt ihren Firmensitz in Stuttgart hat? Wurden die nicht durch die Fellwechsel Vertrieb GmbH übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Kann mir einer mal bitte erkären, warum die Fellwechsel GmbH jetzt ihren Firmensitz in Stuttgart hat? Wurden die nicht durch die Fellwechsel Vertrieb GmbH übernommen?
Soweit ich weiß hat die Fellwechsel Vertrieb GmbH die Geschäftsaktivitäten übernommen. Das muss nicht zwingend mit der Übernahme der Gesellschaft einhergehen (ist oftmals sogar garnicht erwünscht)
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.186
Zwar schon aus den letzten Jahren aber sehr ausgewogen




Und noch einer über heimischen Fuchs

 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Nach Mitteilung des LJV-NRW setzt Fellwechsel die Annahme von Bälgen für Herbst 21 - Winter 22 aus. Wegen weggebrochenem Absatzmarkt bei vollem Lager und steigenden Kosten, insbesondere Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
542
Oben