Fenix TA 20 Taschenlampe Problem mit Einstellung der Leuchtstufe

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Guten Abend,
ich nutze seit ca. drei Jahren eine Taschenlampe Fenix TA 20, bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Taschenlampe hat drei Leuchtstufen sowie eine Stufe mit Stroboskopischen Effekt.
Nun ist leider seit einiger Zeit die stärkste Leuchtstufe ausgefallen. Verwunderlich für mich ist das die Stufe mit
Stroboskopischen Effekt weiterhin einwandfrei funktioniert
.
Hat jemand eine Ahnung ob und gegebenenfalls wie man die Lampe Instandsetzen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten



Hermann65
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Habe das gleiche Problem!
Die Batterien waren kurz darauf leer. ich hoffe das es daran liegt. Bei Gelegenheit kauf ich neue Batterien und teste dann mal. Ich hoffe sehr, dass dann auch die hellste Leuchtstufe wieder funktioniert.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Hallo justus jonas,

danke für die schnelle Antwort. Batterien habe ich gewechselt.
Hat nichts gebracht.

Waidmannsheil
Hermann65
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Wenn die Lampe einen Endkappenschalter hat, dann kann es Sinn machen die dortige Schraubverbindung (in der Endkappe) zu überprüfen.

Kannst du unabhängig davon ausschließen, dass der Treiber beschädigt wurde? (z.B. durch falsche oder falsch eingelegte Akkus/Batterien)

Falls sich das Problem nicht beheben lässt würde ich Kontakt mit dem Fenix Kundendienst aufnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fenix solche Defekte sehr ernst nimmt und kundenfreundliche Lösungen anbietet. Auch wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Hallo und Frohe Ostern,

da ich über zwei linke Hände verfüge werde ich besser nichts an der Lampe fummeln.
Ich habe mir die Adresse der Firma Fenix herausgesucht und werde, wegen einer möglichen Reparatur, Kontakt aufnehmen.
Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass ich auf deren Seite das Modell TA 20 gar nicht finde.
Hoffentlich habe ich keinen Fake gekauft.

Hermann65
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Habe wie angeregt per Mail Kontakt mit der Firma Fenix aufgenommen und sehr schnell Antwort bekommen.
Anhand der Nummer Produktionsnummer der Taschenlampe wurde festgestellt, dass die Lampe nicht von Fenix importiert wurde.
Man hat mir aber angeboten für einen Pauschalpreis von 25,- € die Lampe zu reparieren.
Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich das Angebot annehme, tendiere allerdings dazu, um die Lampe wieder zu 100% nutzen zu können.

Waidmannsheil

Hermann65
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
381
Oben