Ferien in Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Vor fünfzehn Jahren noch hatte ich nördlich des Polarkreises das Gefühl, das der gemeine Norweger keine Limits kannte,
schon gar nicht im Winter.

Grüße dahin La

Die "nordlendinger" sind eben etwas anders. Auch wenn ihr es nicht glauben werdet, dort werden sogar Gesetze "etwas" anders håndgehabt und das von beiden Seiten;-)

tømrer
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei einem Mopedtripp zum Kapp, haben wir uns weitestgehend an die limit´s gehalten und dadurch extrem viel Land gesehn :thumbup: die Entschleunigung war durchaus angenehm.;-) Alledings hat mich irgendwo zwischen Lofoten und Kap auf einer sehr gut einzusehenden ca. 25km langen Geraden durch ganz viel Nichts dann doch mal der Teufel geritten und bin mit ca.300km/h über die Piste gesaut:p für 2-3min dann war´s auch wieder gut.:roll:
Aber eint tolles Land habt ihr wirklich:biggrin:
Was hätte mich da erwartet, wenn ich erwischt worden währe?:help:
Aber ein tolles Land habt ihr wirklich:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du wärst für zuchtuntauglich erklärt und kastriert worden, danach sicherheitshalber 50 Jahre Haft :bye:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die "nordlendinger" sind eben etwas anders. Auch wenn ihr es nicht glauben werdet, dort werden sogar Gesetze "etwas" anders håndgehabt und das von beiden Seiten;-)
tømrer

... wir können wirklich nichts dafür, dass ihr euren Verstand nutzen dürft u. dadurch entspannter lebt.

Wir schaffen das...........irgendwie anders, eben deutscher ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das währe ja nicht so schlimm, Meine Zuchtpflichten hab ich erfüllt und 50 jahre auf "Urlaub" in Norwegen schaffen die mit mir auch nicht mehr:roll:

Dann kannst du ja beruhigt weiter dort rasen;-)
Ich für meinen Teil würde mir auch nur noch über die 50 Jahre ohne jagen gedanken machen, da auch ich meine Zuchtpflicht ganz gut erfüllt habe:)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
... wir können wirklich nichts dafür, dass ihr euren Verstand nutzen dürft u. dadurch entspannter lebt.

Wir schaffen das...........irgendwie anders, eben deutscher ;-)

Wir sind schon etwas ausgeglichener wie die deutschen Touristen, die hier bei uns in der Naehe waren. Wenn das Ferien sein sollen:no:.....
Selbst die Laksangler waren hektisch und hatten kaum Zeit. Bisher habe ich ganze 2 Angler aus Schleswig-Holstein kennengelernt, die wirklich etwas ruhig und entspannt waren.

Wir schaffen das? eben deutscher?

Was meinst du damit?

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wir sind schon etwas ausgeglichener wie die deutschen Touristen, die hier bei uns in der Naehe waren. Wenn das Ferien sein sollen:no:.....
Selbst die Laksangler waren hektisch und hatten kaum Zeit. Bisher habe ich ganze 2 Angler aus Schleswig-Holstein kennengelernt, die wirklich etwas ruhig und entspannt waren.

Wir schaffen das? eben deutscher?

Was meinst du damit?

tømrer

Im Urlaub und dann noch beim Angeln gestresst?
Wie schafft man das? Da würde ich mir den ganzen Urlaub versauen:help:
Wenn ich auf eines keine Lust hab dann ist es stress im Urlaub beim Angeln!
Müssen echt arme Menschen sein wen die sich nie entspannen können :no:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Im Urlaub und dann noch beim Angeln gestresst?
Wie schafft man das? Da würde ich mir den ganzen Urlaub versauen:help:
Wenn ich auf eines keine Lust hab dann ist es stress im Urlaub beim Angeln!
Müssen echt arme Menschen sein wen die sich nie entspannen können :no:

Wie man das schafft weiss ich nicht. Aber ein Tripp zum Nordkapp in 6 Tagen ca. 7000 km waere doch schon mal ein guter Anfang;-).


tømrer
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
So zum Thema gestresst in den Urlaub... also, wenn ich nach Norwegen fahre, ist meine erste Anlaufstelle meistens Geilö... Ich bin aus dem Süden Deutschlands und fahre das mit dem Auto. Das sind über den Öresund von mir ca. 2000 km. Ich fahr hier abends so gegen 19.00 Uhr los und fahr dann durch, bis ich oben bin... So ca. 24 Stunden später... Dann park ich in Geilö vor dem Sparladen, schick meine Frau zum Bahnhof hoch, um bei Dr. Holms Hotel ein Zimmer klar zu machen, schlepp mich, sofern verfügbar, dann da noch hin und breche angezogen auf dem Bett zusammen. Ein gelungener Start in den Urlaub... :biggrin:
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Norwegen steht hoch oben auf meiner bucket list. Gleich nach Schottland.

Aber abseits der Touristenwege. Hach.....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wie man das schafft weiss ich nicht. Aber ein Tripp zum Nordkapp in 6 Tagen ca. 7000 km waere doch schon mal ein guter Anfang;-).


tømrer

Meine Liste beinhaltet noch einen Tripp zum Kap Zwischen Morgen und Abenddämmerung, Sprich Morgens gegen 03:45 über die Deutsch Dänische Grenze dann durch Dänemark und Schweden nach Rovaniemi über der Kreis bevor die Sonne südlich davon untergeht,1te Übernachtung, hoch zum Kap,2te Übernachtung ,zurück nach Rovaniemi, 3te Übernachtung, und dann in einem Rutsch zurück nach DE bevor die Sonne untergeht. Leider hab ich noch keinen gefunden der mittfährt und fotogrfiert, funktioniert nur in der Zeit vom 18.6-22.6 :help: Stress ist nur für die, die sich Stress machen:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
507
Oben