Ferienhaus mit Jagd gesucht / Herbstferien 2022 / Gams & Murmel

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hallo Forum,

wir (2 Erwachsene plus 3 Kinder), wollen mit dem werten Schwiegervater plus Hund, meiner Mutter und dem Bruder meiner Frau gerne in den nächsten Herbstferien (21.10 bis 30.10.22) urlauben und dies mit einem gemeinsamen Jagderlebnis krönen.

Gerne Alpenraum, gerne Gams
5 Erwachsene 3 Kinder
5 Schlafzimmer
2 Jagdscheininhaber

Über Tips wo so etwas möglich ist, würde ich mich sehr freuen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
365
Jagdreisen mit solch einem Tross an Begleitern sind eher selten. Und führen oft zu Frust, wenn man nicht vorher klärt das die Mitreisenden besser (alle) Aktivitäten ohne die Jäger planen sollten. Ist evtl. noch etwas abhängig vom Jagdführer und vom Revier. Die entscheidende Frage ist natürlich auch das geplante Budget bzw. welche Gams soll es den sein?

Klare Empfehlung von meiner Seite schon mal Jagd und Familienurlaub entkoppeln😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Nö, das kann schon sehr schön sein. Mache gerne den Sommerurlaub mit der Familie in meiner Jagd im Osten.

Kann dann jeden Morgen und Abend auf den Ansitz. Und wärend die Mutter mit den älteren Kindern ins Freibad geht, mache ich mit dem Jüngsten Mittagsschlaf.
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Den Familienfrieden würde es nicht stören, meine Frau ist froh wenn der Schwiegervater und ich bzw meine Älteste über drei Generationen hinweg auf die Jagd gehen.

Angrenzende Ferienwohnungen sind natürlich genauso gut.

Wir suchen ganz bestimmt nicht irgendwas Medaillenwürdiges.

Es geht da tatsächlich um das gemeinsame Jagen bzw. im Besten Falle, übernachten irgendwo auf der Hütte. Ob da ein Murmel dabei zur Strecke kommt, ein Jungtier oder ein weibliches Stück oder eben nichts, ist dann zweitranging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
855
Oben