Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Von meiner Seite gibts leider keine weiteren Ferlacher zu zeigen.

Die Büchsflinte sieht wirklich schön aus und ist toll in Szene gesetzt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Diese Weisfertigen Waffen rosten immer so schnell.
:mad:
Mach was schönes draus, bissl Flachstich Arabesken wenig Gold und Bunthärten würd ihr stehn.
Wmh
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
...und die vermackte Schraube auf dem linken Seitenschloss auch gleich ersetzen...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Diese Weisfertigen Waffen rosten immer so schnell.
:mad:
Mach was schönes draus, bissl Flachstich Arabesken wenig Gold und Bunthärten würd ihr stehn.
Wmh

Das System stand ein paar Jahre rum, hat ein Verwandter von mir gebaut. Wird demnächst vollendet. Wurde bestellt, angezahlt, der Kunde ist abgetaucht. Spielt nicht in meiner Preisklasse, sonst wär sie was für mich. Bin aber ohnehin mehr als ausreichend ausgestattet mit meinen Stücken von Düsel, Just, Pegam, Sodia und Winkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Meine anderen habe ich schon weggegeben, zB BST von Anton Sodia etc. Verwende eigentlich nur mehr meine MS.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Danke für die Blumen ! Bei meinem Bockdrilling vom Hauptmann funktioniert die Umschaltung ähnlich. Allerdings hat der 2 Abzüge, sodass der hintere Abzug den Schrotlauf bedient. Vordere Stellung große Kugel, hinter Stellung kleine Kugel .

WTO
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Danke für die Blumen ! Bei meinem Bockdrilling vom Hauptmann funktioniert die Umschaltung ähnlich. Allerdings hat der 2 Abzüge, sodass der hintere Abzug den Schrotlauf bedient. Vordere Stellung große Kugel, hinter Stellung kleine Kugel .

WTO
Zur Ergänzung: In Mittelstellung ist die Sicherung durch einen in der Mitte befindlichen Druckknopf gesichert.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Umschaltung über Sicherungsschieber und dt. Stecher war auch bei den Bergstutzen gängig, insb. bei Hauptmann.

Michael Pegam, 1929 Hahn-BBF 5,6x50R; 16/656D81919D-325A-47D5-874F-89E7879A2DF6.jpeg
Kombi Stefan Düsel, BBF 6,5x57R 20/70; BDB 7x57R; BDF 20/70FC709009-6B31-4F75-8D81-25CF34BD0497.jpeg
Josef Just KLB .300 Wby. Mag.; WL 6,5x57R746AFEF0-8F35-40FD-9029-8ABEA1C4B640.jpeg
Josef Winkler Drilling .222Rem. 20/70
6A8D8D6B-2D79-4A6E-837C-6C67615FDECA.jpeg

Historisch, umständehalber verkauft oder was Besseres gefunden:
BBF Just Mod. 33 Blitz 5,6x50R
BBF F. Sodia Anson .223 (die betrauere ich am meisten)
BDB F. Sodia Anson 7x65R (nicht zum Schießen zu bringen)
Hahn-Bockdrilling Winkler Vorkrieg (unüberschaubares Restaurationsvorhaben)
Genossenschafts-98er 7x64
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
907
Oben