Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Heute wurden bei egun vom selben Verkäufer - adelaide aus Mechernich - einige schöne Waffen versteigert:

1) Juch Hahn-Büchsflintendrilling aus den 1980ern in 20/76, 5,6x52R und 8x57 IRS, Zuschlag für 5.800 €:
https://www.egun.de/market/item.php?id=8790269 Käufer: labbadu, angemeldet etwa als die Auktion eingestellt wurde, 0 Bewertungen

2) Kugeldrilling Hauptmann: https://www.egun.de/market/item.php?id=8790602, Zuschlag für 7050 € auch an labbadu

3) Heym Bockdrilling, https://www.egun.de/market/item.php?id=8790584, Zuschlag für 6201 €, wieder labbadu

4) Seitenschloss-Bergstutzen von Anton Sodia 7mm Rem und 243 Win, Zuschlag für 7651 an DocDingsda, der sich erst am 1.8.2020 angemeldet hat und sogleich anfing, auf den Bergstutzen zu bieten

Dann hatte der Verkäufer noch zwei andere weniger luxuriöse Waffen im Angebot, die auch heute ausliefen:

5) Vorkriegsdrilling Sauerbrey, 8x60R: https://www.egun.de/market/item.php?id=8790625 Zuschlag für 896 € an Schiesspruegel. Hierüber wird sich der Verkäufer (11 Bewertungen) besonders freuen, denn er kennt den Schießprügel schon recht lange. Immerhin hat er von dem seit 2013 acht positive Bewertungen als Käufer und Verkäufer erhalten!

6) KK-Stutzen Krico, Zuschlag für 200,70 €: https://www.egun.de/market/item.php?id=8790663 Zum Glück konnte der Schießpruegel den auch noch gebrauchen, so spart er Versandkosten.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich war mir den Sauerbrey am So angucken. Mir wurde dann auch erklärt wie es abläuft, falls die Gebote auf die Waffen niedriger sind als die Vorstellungen des Verkäufers (der mir eigentlich recht sympathisch war) !
Was meint ihr wie oft das so abläuft bei eGun...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Und eGun juckt dieses schäbige Vorgehen wohl herzlich wenig...

Auch foristen finden das recht praktisch und machen kräftig mit. Natürlich nur wenn sie verkaufen. ;) Da fällt mir gleich ein wie ein forist mal erklärte bei seinen Versteigerungen ab 1€ gäbe es kein Recht auf Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Ich war mir den Sauerbrey am So angucken. Mir wurde dann auch erklärt wie es abläuft, falls die Gebote auf die Waffen niedriger sind als die Vorstellungen des Verkäufers (der mir eigentlich recht sympathisch war) !
Was meint ihr wie oft das so abläuft bei eGun...

Trotzdem asozial und dazu vermutlich strafbar (Betrug oder versuchter Betrug). Zudem scheint der Verkäufer auch ein etwas sparsam möbliertes Oberstübchen zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären dass er so stümperhaft vorgegangen ist dass jeder, der die Auktionen ansieht sofort den Braten riecht und dazu noch einem Interessenten vor Ende der Auktion erklärt, dass er die Auktionen ggf. manipulieren wird.

Bei dem Heym-Bockdrilling hat er außerdem einen Fehler gemacht. Keiner von denen die davon bislang versteigert wurden ist signifikant über 6.000 € gegangen. Bei den anderen Gewehren kann ich es nicht einschätzen aber ich habe mir sagen lassen, dass die Luft bei Waffen oberhalb von 5.000 € ziemlich dünn wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bei der deutschen Rechtssprechung muss man sich dazu keine großen Sorgen machen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Der eGunner adelaide, der offenbar seine Auktionen manipuliert, möchte scheinbar Preise erzielen, die nicht mal Wenninger oder Lachenmaier realisieren.
Jetzt bleibt er zumindest mal auf den eGun Kosten sitzen, ich bin gespannt wann wir die Waffen wieder auf eGun sehen...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Mache können sich halt noch nicht mit den Marktpreisen für ihr Ferlacher Alteisen anfreunden.

EGun ist es egal, die bekommen Ihre Einstellgebühr und die Verkaufsgebühr. Mehr wollen die nicht.

Robert
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Er will versuchen die Waffen überm großen Teich zu veräußern. Dort sollen diese Stücke gesuchter sein🤔
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Hätte er ein Kundennetzwerk in Übersee (z.B. wie Wenninger), dann kämen die Stücke nicht auf eGun. Na dann mal viel Spaß bei der Suche nach Kunden, die Phantasiepreise zahlen.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.502
Ich hatte einen ähnlichen Fall letzte Woche im Mannlicher GK Faden beschrieben. den Verkäufer kontaktierte ich über EGUN und erhielt übelste Beschimpfungen und verächtliche Mail Kommentare als Antwort. Eine Meldung an EGUN wurde von Selbigen völlig ignoriert und beschreibt das Oben bereits kommentierte Verhalten. Ich habe das Gefühl das diese Situation immer mehr aus dem Ruder läuft.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Eine Meldung an EGUN wurde von Selbigen völlig ignoriert und beschreibt das Oben bereits kommentierte Verhalten. Ich habe das Gefühl das diese Situation immer mehr aus dem Ruder läuft.

Denen ist es zu anstrengend den Sachen nachzugehen weil der Aufwand ihrer Einschätzung nach in keinem angemessenen Verhältnis zum Nutzen steht. Wird wohl auch richtig sein, denn was soll man machen? Egun künftig meiden? Schwierig bei einem Quasi-Monopolisten.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Vertehe irgendwie das Problem nicht. Ich kauf zwar wenig bei eGun, aber doch einiges bei Ebay.
Ich geb den Preis ein den ich bereit bin für diesen Artikel zu bezahlen. Dann lass ich mich überraschen, manchmal bekomme ich den Artikel und manchmal halt nicht. Aber stört mich nicht, mir war er ja nur xy wert und da lag mein Gebot.

Leute hört auf nach den ultimativen Schnäppchen zu suchen, die gibt es fast nicht mehr. Jeder kann sich vorher im Netz ein Bild machen, wo die Preise liegen.

Schnäppchen gibt es nur bei ganz speziellen Teilen. Und da freut man sich dann richtig. Bei mir ist zum Beispiel eine Stufe an der Badeleiter von meinem Boot gebrochen. Das Teil gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett. Kostet etwa 300 Eur. Blöd bei einem Teil das sicher einzeln nicht mehr kostet als 20 Eur.
Zufällig im Ebay gefunden, dass einer das Ding gebraucht verkauft. Hab ich dann für 30 Eur bekommen und hab sogar noch das linke Teil in Reserve.

Robert
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich mach mir über sowas garkeine Gedanken mehr und ärgere mich unnötig über Dinge, wo ich eh nix dran ändere!

Kaufe weiter das eine oder andere über eGun, wenns passt und ich mit dem Verkäufer Kontakt hatte.
Und verkaufe die Dinge die ich abgeben will, fast immer als Auktion ab 1€, ohne bisher damit mal schlecht gefahren zu sein.
Klar bekommt man auch mal etwas weniger als erwartet/gewünscht, dafür für anderes auch mal mehr.
Mag aber damit zusammen hängen, dass ich realistische Preisvorstellungen habe, die sich am "Markt" orientieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
662
Oben