Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
@Dr.Eesbach: Schon mal Danke für's Feedback(y)
Bin mal gespannt, was @carinthia. @Tobisch und @boris0815 dazu sagen...

Einen Spleen könnte ich noch draufsetzen:whistle:
Nämlich eine rote Safari Schaftkappe von Silver:p...Mag erstmal bekloppt klingen, aber die Waffe ist in .375H&H und es sind zwei Büffel drauf graviert...
Ich finde das nicht abwegig. Das kleine I-Tüpfelchen auf meine Traumwaffe:love:.
(Gut, eine Waffe mit Seitenschlossen wäre der Oberburner)

Bin kein Sittenwächter...
Aber ich bin auch Fan von Swarovski und Schienenmontagen (Augenabstand leichter festzulegen).
Wie du das löst, bleibt dir überlassen. Würd erstmal schauen, was am komfortabelsten durchführbar wäre.
Im Fall der Bauhöhe würde ich mir aber Gedanken machen. Am „Giraffenhals“ hat man wenig Freude.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Bin kein Sittenwächter...
Bei einer Ferlacherin in 8x57IRS oder 9,3x74r usw. hätte ich nicht die Idee mit der Safari Schaftkappe realisieren wollen (auch wenn man damit natürlich genauso Plainsgame bejagen kann).
Danke für das diplomatische Feedback(y)
Grüße nach Ö, wo ich durch Zufall auch das ZF her bezog;)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Bei einer Ferlacherin in 8x57IRS oder 9,3x74r usw. hätte ich nicht die Idee mit der Safari Schaftkappe realisieren wollen (auch wenn man damit natürlich genauso Plainsgame bejagen kann).
Danke für das diplomatische Feedback(y)
Grüße nach Ö, wo ich durch Zufall auch das ZF her bezog;)

Montier die Kappe, die DIR gefällt und mit der du dich beim Schuss am sichersten fühlst. Die Waffe ist schließlich kein Museumsstück.

Bei jeder älteren Waffe, zumindest die, die nicht nur im Schrank blieben, wurden meinerseits Stahl- und Plastikkappen gleich ersetzt (natürlich wurden die alten stets aufgehoben), da meist unangenehm und rutschig. Habe dabei immer auf ein neutrales Äußeres geachtet (Gummi braun oder schwarz). Wenn dir ziegelrot gefällt, so what.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mach es. Die Schaftkappen kosten in UK um die 35 Pfund, werden in Deutschland aber gerne für >100€ verkauft...
Ich habe nur noch eine orangene auf Lager, die brauch ich aber selbst.
Bestell Dir gleich ein paar mehr (Skaleneffekt), die schwarzen sehen besser aus als die Pachmayr, die anderen kannst Du für 50€ auf eGun weiterreichen.

In UK sind die Silvers kappen auch nicht wirklich teurer als hier die Wegu.
Aber wie bzw. wo hast du sie selber bestellt?
Auf mehrere Anfragen bei Kynoch habe ich bisher keine Antwort bekommen!
90-100€, wofür die Kappen hier zu haben sind halte ich für Abzocke für son Gummi Teil!

Ich suche nämlich auch noch eine "rote" Silvers für meinen Drilling 450 N.E. Die Hornkappe (welche natürlich jederzeit wieder montierbar sein soll) soll wegen Komfort und Schaftlänge ersetzt werden.
Und die Abmaße der Silvers sind größer, eine Wegu ist für den fülligen Schaft des Drillings zu klein.

Sonst komme ich gut mit den Wegu Kappen zurecht, die haben auch nicht so ein beißendes Orange wie das London Orange der Silvers.

Wäre dankbar für einen Hinweis bezüglich einer (preisangemessenen) Quelle für ne Silvers Kappe...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Die wurde mW nicht bestellt, sondern einfach gefertigt, um zu zeigen, was man kann.
Ausgerufen wurde die um 1 Mio. €, erzielte das aber nicht.
Graviert wurde von Peter Schaschl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Um unbedingt zu zeigen was möglichst luxeriös und teuer ist, würde ich nicht sowas überladenes zusammenklatschen, auch wenn es handwerklich höchst komplex war.
Ich würde zum Beispiel Elsbeerenholz oder 2000 Jahre alte Mooreiche für den Schaft wählen, dann Metall aus einem Meteoriten (habe ich bei einer Luxus 1911er gesehen) verwenden und daraus Basküle/System und Lauf/Läufe schmieden. Den Schaftabschluss und bei einem Repetierer die Kammergrifkugel von mir aus noch aus Mammut Elfenbein.
Und leztendlich von mir aus gediegene Bolino Gravuren, aber nicht übertrieben....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Eibenholz, ich sag´ nur: "Eibenholz" mit Seitenschloßbleche aus Platin. :D
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ich suche nämlich auch noch eine "rote" Silvers für meinen Drilling 450 N.E. Die Hornkappe (welche natürlich jederzeit wieder montierbar sein soll) soll wegen Komfort und Schaftlänge ersetzt werden.
Und die Abmaße der Silvers sind größer, eine Wegu ist für den fülligen Schaft des Drillings zu klein.
Hast Post.
Die Silver lassen sich gut verarbeiten, sind klassisch, haben keine Metalleinlage (was bei anderen zu Problemen führen kann) und mir gefallen sie besser als die ganzen ventilierten Schaftkappen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Der Preis ist nicht schlecht, aber immer wenn ich „Urbas“ lese, wird mir schlecht...

dürfte aber eines der besseren Stücke (wenn nicht auch eines der letzten) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Bei mir würde das Schaftholz zu wenig Emotionen erwecken. KO Kriterium!
Bei Heym 55 oder MS GK passt‘s, aber bei höher angesiedelten Ferlachern ist die Erwartung an eine höhere Schaftholzklasse...
Just my 2cents
Die Waffe passt zum Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
791
Oben