Fernglas bis 800 Euro

Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
46
Ich würde mich da bei Meopta umschauen.Subjektiv war ich vom 8x42 sehr überrascht .Ich habe den direkten ständigen vergleich zu Swaro und diversen Steiner.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Wenn Du 800€ übrig hast, das Dialyth verkaufen und ein gebrauchtes Swarovski 10x56 schießen, die gehen immer mal wieder für grob 1.400 übern Tisch. Da hast Du ein Topglas.

Für 800€ bekommst Du vielleicht gebraucht ein Zeiss 10x56 B T P Design Selection. Die Dinger sind etwas schwer, knapp 1.500g. Aber die optische Qualität ist sehr sehr gut. Erst die Victory Reihe war optisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich bleib dabei... Wenn ein Dialyth im Schrank steht bekommt man im genannten Rahmen nichts das optisch eine so große Verbesserung bietet das sich das Invest lohnt :geek:

Erst die Tage hatte ich wieder ein paar JJ aus dem Forum bei mir, dabei konnte ich mal durch ein neues Swaro Glas schauen, zu meinen 15 Jahre alten konnte ich keinen großen Unterschied erkennen, zu dem ollen Zeiss BTP das bei mir im Auto liegt, war es auch eher marginal.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Delta optical Titanium HD und die Mittelklasse von Minox werfe ich ins Rennen.
Liegen zwischen 4-600€ und taugen. Wenns dunkel wird lohnt sich eh eher die WBK.
Von beiden obigen Firmen habe ich ein ZF und die sind wirklich top für ihr Geld.
Bekannte haben obige Gläser. Liegen in einigen Punkten hinter meinem 10 Jahre alten Zeiss. Das hat aber auch mal das 3-4 fache gekostet.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Am besten noch a bissel Sparen🙄, oder halt ein Steiner oder Docter(ED). Manchmal kann man auch ein ,,Schnäppchen" auf diversen Verkaufsplattformen machen. Auf keinen Fall würde ich zu wenig investieren, da spart man dann an der falschen Stelle.
MfG.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
ich habe so ein Zeiss 10x56 Trumm und auch das aktuelle Swarovski 10x56 SLC, ich habe auch ein Dialyth 8x56 im Vergleich dazu mal probiert.

Mit 10fach kann man einfach besser ansprechen als mit 8fach, und eine Pupillengröße von 5,6 mm muss man erstmal mit dem eigenen Auge überschreiten, damit die 7mm des 8x56 was bringen.

Die Bildqualität des Swaro ist ggü. dem Zeiss 10x56 merklich besser, schärfer, heller, bessere Farben, mehr Sehfeld, und am Rand weniger Verzeichnung/Kisseneffekt. Das Zeiss 10x56 ist aber schon sehr gut und fraglos geeignet für den Ansitz. Und: Der Wertverlust bei dem Zeiss 10x56 ist minimal, hm abwarten was die Nachtsichttechnik bewirkt, aber ich will die Natur in Natura sehen und nicht im Bildschirm, und will mir auch nicht mit nem NSG die Augen verderben.

Das Zeiss 10x56 B T P Design Selection hatte eine Nachfolgemodell mit bleifreien Linsen, viel leichter, nur ca. 1.250 G, aber die optische Qualität der Linsen blieb leicht zurück hinter dem Vorgängermodell, so wird es in dem Fernglas-Forum von Jülich geschrieben; das Nachfolgemodell ist auch selten erhältlich, es wurde bald abgelöst vom Victory, einem deutlich besseren FG und eines der formschönsten FG die Zeiss je gebaut hat. Den Gewichtsunterschied kann man vernachlässigen wenn man für Bergjagd/Pirsch/Afrika ein weiteres Glas hat. Bei einem Ansitzglas ist es wirklich egal wieviel es wiegt. Das Swaro SLC mit seiner Gummierung ist haptisch Geschmackssache, aber das ist mE nicht wichtig, zumal es in der Relation zu den anderen neuen 10x56 sehr preisgünstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich bin da bei @Snipe_a . Habe von Delta Optical schon 2 ZF. Bestens. Da hab ich mir noch ein 10x42 Titanium HD angeschafft. Ich bin begeistert. Habe auch ein Leica 8x56 HD-B. Das bleibt immer öfter zuhause. Das kleine Delta und ein Lahoux Spotter und Alles ist perfekt. Das Delta FG hätte ich in der Dämmerung nicht so gut eingeschätzt. Alles sehr chic.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ich hab ein Zeiss 10x56 FL für abends, eine top Optik, nur leider verstellt sich die Schärfe recht schnell.
Morgens ein Zeiss 10x40 B GA T P... top scharf.
Die verschleiße ich nicht mehr !
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
@fuchsjaeger und Thread starter
Ich war vorhin zu lahm. Ich habe seit einem Jahr auch das größere Spektiv von Delta. Ebenfalls begeistert von P/L
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich hatte mal verglichen , gegen STEINER haben sie verloren!
Außerdem , sehr schlecht in Àfterbuy!
Der Kundendienst hat bis jetzt kein Orden verdient! ;-))
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

und


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

zum Beispiel. Beide dürften 1.Gen sein.
Die aufgerufenen Preise sind Wunschvorstellung. Bei den Preisen stehen die auch noch 3 Jahre drin..
Diese Swarovski EL Inserate sind fast alles Fakeanbieter die keinen sicheren Zahlungsverkehr anbieten, immer das selbe. Vorkasse und typischerweise in peripheren Regionen. Wenn man dann trotzdem sagt man holt es cash direkt dort ab, sind diese Fuzzies natürlich nicht mehr erreichbar...
Wenn ihr die Ebay meldet, verschwinden die und tauchen am selben Tag wieder unter anderem Namen auf. Jeweils immer keine Bewertungen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
523
Oben