Fernglas DDoptics Erfahrungen

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde.
DDopics baut ja keine schlechten Zielfernrohre, wie sieht es da mit Ferngläsern aus? Spezifisch das 12x56 Pirschler Gen 3.
Die Eckdaten die ich jetzt hier nicht alle eingeben will (Besitzer kennen diese) sind ja nicht schlecht. Mit knapp 1200 Gramm nicht zu schwer und preislich um die 600 €'s
und 12-fache Vergrößerung. Ein Steiner kostet ca. 3-400 € mehr.
Hat jemand besagtes FG im Gebrauch?
MfG. Danke
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Über DDoptics kann ich nichts sagen, ich hab ein Steiner Nighthunter Xtreme und bin auch zufrieden
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde.
DDopics baut ja keine schlechten Zielfernrohre, wie sieht es da mit Ferngläsern aus? Spezifisch das 12x56 Pirschler Gen 3.
Die Eckdaten die ich jetzt hier nicht alle eingeben will (Besitzer kennen diese) sind ja nicht schlecht. Mit knapp 1200 Gramm nicht zu schwer und preislich um die 600 €'s
und 12-fache Vergrößerung. Ein Steiner kostet ca. 3-400 € mehr.
Hat jemand besagtes FG im Gebrauch?
MfG. Danke
https://forum.wildundhund.de/threads/pirschler-10x45.122436/#post-4372465

les mal das
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ich habe ein Pirschler 2 im Ausverkauf bestellt und bin damit sehr zufrieden für die 399,-
Das 3er soll optisch noch besser sein (ich erkenne keinen Unterschied). Ist etwas leichter und hat bessere Augenmuscheln. Man kann so ein Pirschler bestellen und wenn es gefällt dann bezahlt man, sonst schickt man es zurück. Versuch macht kluch.
Ich habe auch noch ein Ultravid 8x50 und das Pirschler 8x56 kommt genauso mit raus. Ist nicht wirklich schlechter.
 

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
122
Hol mal eine alte Antwort zum DDoptics Pirschler Gen 2.1 hoch:

"
"Da ich bei DDoptics von der Möglichkeit, ein Glas auf Ansicht zu bestellen, Gebrauch gemacht habe, wurde das DDoptics Pirschler HDX Dia 8x56 Gen 2.1. bestellt. Zusätzlich wurden auch noch die Ergo-Gläser bestellt, diese sind jedoch nicht so gut wie das Pirschler in der Nacht.

Verglichen wurden die Gläser Steiner Nighthunter Xtreme 8x56, Meopta Meostar B1 8x56 und ein Zeiss Dialyt 8x56.
Getestet wurden die Gläser von mir (20 J.), dem Freund meiner Schwester ( angehender Jungjäger, 27 J.) und meinem Vater ( 28 J. JJ und 46 Jahre).
Getestet wurde in der Zeit des Abends, der Dämmerung und der Nacht.

Würde man die Gläser in eine Reihenfolge bringen, so waren es bei mir und dem Freund meiner Schwester:
1. DDoptics (am hellsten, beste Randschärfe, klares Bild)
2. Meopta ( knapp dahinter, nur nicht ganz so hell)
3. Steiner (nicht ganz so hell wie das Meopta und eine etwas schlechtere Randschärfe)
4. Zeiss Dialyt (hier ging am frühsten das Licht aus, Randschärfe auch etwas hinter dem Steiner).

Mein Vater sah es so:

1. DDoptics und Meopta ( für ihn gab es keine Unterschiede zu erkennen)
3. Steiner
4. Zeiss Dialyt

Preislich ist es bei 577€ in denen ihrem Shop angegeben, letztens war es noch für 399€. Schon die 577€ sind im Verhältnis zu den Preisen des Meoptas und des Steiners sehr günstig, kannst ja auch mal eine E-Mail schreiben oder anrufen, ob du es zum Preis von 399€ erwerben kannst da es letztens noch so in egun deklariert war ( hat bei mir auch funktioniert).

Das Ende vom Lied:
Mein Vater behielt das Glas, der Freund meiner Schwester kaufte sich noch eines, und beide sind sehr zufrieden mit den Gläsern.

Falls sich für dich also ein 8x56 auch anbietet, was für mich in unserem Feldrevier auch immer ausgereicht hat (ggf. Spektiv mitnehmen), so könnte es eine Alternative sein. Gerade auch wenn es auf Sauen geht und du nachts raus musst, ist das DDoptics wirklich zu empfehlen!

Kannst ja auch auf Ansicht bestellen, dann kannst du es etwas testen und dann ggf. zurückschicken, falls es dir nicht zusagt.
Hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte :)"

Gläser sind selbstverständlich immernoch im Einsatz und ich zieh es meinem Steiner Nighthunter jederzeit vor. Steiner Nighthunter Xtreme würde ich für den Preis (damals irgendwas um die 900€) nicht mehr kaufen.

Wenn man also auch einen Blick auf Prwis-Leistung wirft, defintiv zu empfehlen."

Gläser sind immer noch im Einsatz, wobei das Steiner eigentlich nicht mehr benutzt wird.

Meistens greife ich zum DDoptics oder mittlerweile zu einem AKAH LRF 1200, da mit Laserentfernungsmesser.

Wenn ich heute wieder ein Glas kaufen müsste, würde ich auf jeden Fall DDoptics wieder "auf Ansicht" mitbestellen.
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Hi, besitze seit 2 Jahren ein DD 8x56 Gen.3 und war soweit zufrieden. Jage jedoch hauptsächlich SW von daher bleibt das Glas mittlerweile zu 99% daheim. Bin daher froh kein teures Swaro etc. gekauft zu haben. Selbst auf Rehwild bin ich meist nur mit dem Wärmebild Handgerät unterwegs. Da sah ich meist schon lange vorher die Rehe in der Dickung, ansprechen dann übers ZF. Mit dem Kahles 3,5-18 kein Thema! Vor allem um das Gehörn oder die Spinne sauber zu sehen ist mir der grösere Zoombereich im Vergleich zu 8xFernglas lieber, und falls es direkt passt, send it. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
582
Oben