Fernglasauswahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24035
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
@cast
Das ist mir völlig egal was ich in 30 Jahren dafür bekomme. Entweder ist es dann hinüber und ich haben ein Neues, oder es fliegt nachwievor im Rucksack oder im Auto herum.
Wenn es 5 Minuten früher dunkel ist im Glas, mache ich das NSG an. Dafür ist dann nämlich auch noch Kohle übrig.

@Dexter
Das ist kein Vergleich zw Duster und G-Klasse. So groß sind die Unterschiede wirklich nicht.
Außerdem ist mir ein Duster mit Geländereifen im Revier lieber als eine AMG G-Klasse mit Tieferlegung und 22 Zoll Niederquerschnitt- Straßenreifen wo einen jeder Kratzer nervt ;)

Hier mal ein Test vom baugleichen Glas.
https://www.bestbinocularsreviews.com/Celestron8x42Granite-93.htm
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
So ein Dacia Duster bringt einen auch zum Hochstand, aber eine G-Klasse mit AMG-Tuning macht natürlich viel mehr Spass, und in Extremsituationen ist er bestimmt auch hilfreich.

Als Jungjäger ist meine Investitionsliste lang, da gehe ich eher überall auf die 80%-Lösung.
Ich bin letztes Jahr mal in so einem G-Klasse mit über 500 PS mitgefahren. Naja.......der hatte Automatik .......grottig. Und vom Platz ......auch nicht so doll. Aber das ist wie mit den Gläsern oder ZFs....muss jeder selber wissen. Da wäre ich eher auf einen Hilux; Ranger oder so etwas in der Art scharf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei Neukauf denke ich fast nie daran das es gleich wieder kaput sein kann oder das ich es wieder verkaufen will. Ich habe auch bis heute nie eine Optik gekauft die Fehler oder einen Schaden hatte.

Ich brauchte noch nichts zu verkaufen und werde auch nichts verkaufen. Service ist mri aber schon wichtig beim Ewerb.
Ein 30 Jahre altes Bresser kannst du auch nur noch wegwerfen oder den Kindern zum spielen geben.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ein paar Platinen zusammenschrauben ist Kinderkacke.
Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich wegen dem Quatsch lachen oder weinen soll :ROFLMAO:

cast mein lieber Bauing. der von Elektronik wohl ähnlich viel Ahnung hat wie der normale Hansele: Schweigen ist Gold ab und an, gerade wenn man keine Ahnung hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Es gibt ein paar wenige Dinge unabdingbar sind um raus zugehen..

Stimmt, Jagdschein, Jagdmöglichkeit und irgendeinen Knallstock mit irgendeiner Visierung.
Man braucht weder ZF noch Fernglas, noch spezielle Klamotten, garnix.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn das kompliziert wäre die Dinger zusammenzuschrauben, würde man es nicht in China machen.
Das können sogar Chinesen mit dem Knowhow vom Apfel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Achduherrjemine , er ist wieder vollständig, nach künstlerischer Pause, angekommen....
Nun beginnt wieder die Zeit des Threadsterbens
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Da der Thread eh schon gekapert ist :unsure:... hat jemand Erfahrung mit der Razor HD Linie von vortex Ferngläsern/spektiven ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Wenn das kompliziert wäre die Dinger zusammenzuschrauben, würde man es nicht in China machen.
Das können sogar Chinesen mit dem Knowhow vom Apfel.
Vor sehr vielen Jahren hörte ich eine Radiosendung in der es um Schwellenländer, spez. China ging.
ein Prof. weissagte dass man sich in einiger Zeit keine Gedanken darum machen müsste wie man mit China umgeht, sondern dass man sich überlegen würde wie China mit uns umgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
....

Mir ist schon klar dass das 56er besser im dunklen ist,
aber das Gewicht steht natürlich auch immer zur Debatte...

Kann man also mit einem 8x42 als Einsteiger auch Nachts los

oder dann doch direkt das 56er?

gehts Du Nachts pirschen ?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.433
http://www.egun.de/market/item.php?id=6334279


Sehr guter Preis für dieses Fernglass aus dem mittleren Preissegment.

M.M. nach besser als Nikon Monarch und Steiner RAnger oder Terra von Zeiss!


Der Preis ist top. Hab vor einigen Jahren rund € 250 mehr bezahlt für das Glas. Bei gutem Licht und auch bei Mond bin ich sehr zufrieden. In der späten Dämmerung bekommt man es aber fast nicht mehr scharf gestellt.

Leider kann ich nicht mit einem Verlgeich zu anderen Mittelklasse-Gläsern dienen. Für den Preis bei egun würde ich es aber auf jeden Fall wieder kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
889
Oben