Fernglasfood.de ... kennt das jemand?

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Ich bin im Internet auf die Seite von Fernglasfood.de gestoßen. Die bieten neben Zerwirk- und Zubereitungskursen auch Wurst- und Schinkenkurse. Hat das hier schon mal jemand mitgemacht und kann seine Erfahrungen hier einbringen? Ich trage mich mit dem Gedanken, mal so ein Kürschen mitzumachen und würde gerne vorab wissen, ob das lohnt, oder Murks ist. Also wer da war: sei so gut und schreib was dazu :)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Machen die online Kurse , oder lief vor Ort ???
Empfehlung von mir " tu es" , Wenn's nicht allzu teuer ist , Du kannst immer was mitnehmen, ich nehme gerne die Kurse vom LJV in Anspruch ....man lernt nie aus , und sei es im Gespräch mit den Kursteilnehmern !
Die Seite schau ich mir mal an ! 👍🏼
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
23 Feb 2014
Beiträge
61
Ich habe den Kurs nicht mitgemacht, aber 95€ für 4 Std in denen man dir Wurst, Salami und Schinken Herstellung zeigen möchte wäre ich sehr skeptisch. Ich habe den Wild und Hund Kurs Salami im Schwarzwald bei Fuchs mitgemacht und war vollkommen zufrieden. Allerdings, weil ich im Hotel Spielweg übernachtet und gegessen habe, nicht gerade günstig.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Ich habe den Kurs nicht mitgemacht, aber 95€ für 4 Std in denen man dir Wurst, Salami und Schinken Herstellung zeigen möchte wäre ich sehr skeptisch. Ich habe den Wild und Hund Kurs Salami im Schwarzwald bei Fuchs mitgemacht und war vollkommen zufrieden. Allerdings, weil ich im Hotel Spielweg übernachtet und gegessen habe, nicht gerade günstig.
Meinst du 4 Stunden sind zu kurz? Geht ja nur um Grundkenntnisse und ein paar Rezepte. Ich hab da keine Erfahrungswerte. Halver wäre halt für mich so Schlagsistanz mit knapp ner Stunde...muss ja nicht direkt ein WE werden...
 
Registriert
23 Feb 2014
Beiträge
61
Meinst du 4 Stunden sind zu kurz? Geht ja nur um Grundkenntnisse und ein paar Rezepte. Ich hab da keine Erfahrungswerte. Halver wäre halt für mich so Schlagsistanz mit knapp ner Stunde...muss ja nicht direkt ein WE werden...
Ich denke das ist zu viel Stoff für 4 Std. Salami und Schinken ist schon eine Herausforderung. Würste in den Darm füllen sollte man auch mal mit Anleitung gemacht haben. Rezepte findest du im Internet zu hauf. Such mal nach Opa Jochen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich habe den Kurs nicht mitgemacht, aber 95€ für 4 Std in denen man dir Wurst, Salami und Schinken Herstellung zeigen möchte wäre ich sehr skeptisch. Ich habe den Wild und Hund Kurs Salami im Schwarzwald bei Fuchs mitgemacht und war vollkommen zufrieden. Allerdings, weil ich im Hotel Spielweg übernachtet und gegessen habe, nicht gerade günstig.
Stimmt , schon fett , ich hatte beim LJV damals (5h) 60,- bezahlt , da waren aber auch Essen und Getränke bei....
Grüße und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
595
Oben