Fernglashalterung für L200

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Fernglashalterung für meinen L200 Baujahr 2013.
Ich möchte es am Amaturenbrett über dem Bordcomputer ablegen bzw. fixieren können ohne das es verrutscht.
Jetzt wirds interessant!
Die Halterung soll Rückstandsfrei entfernt werden können. Also fällt Schrauben mal komplett weg und Kleben nur bedingt.
Hat von euch jemand so etwas oder hat da einen Tipp?
Wmh
 
A

anonym

Guest
Kein Schrauben, kein Kleben - oder anders gesagt: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Da wird nix kommen, wie auch? Siemens Lufthaken?
Selbst die "Astronautenlösung" (Klettband) bräuchte eine Befestigung die auch sommerlichen Hitzebedingungen standhält und wird dadurch auch wegfallen.


Hängs an die Kopfstütze vom Beifahrersitz. ;-)
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Kein Schrauben, kein Kleben - oder anders gesagt: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Da wird nix kommen, wie auch? Siemens Lufthaken?
Selbst die "Astronautenlösung" (Klettband) bräuchte eine Befestigung die auch sommerlichen Hitzebedingungen standhält und wird dadurch auch wegfallen.


Hängs an die Kopfstütze vom Beifahrersitz. ;-)
Hab ja geschrieben Kleben nur bedingt!
Wenn sich der Kleber rückstandslos entfernen lässt ist es kein Problem.
warum ich es nicht am Beifahrersitz lege? Ganz einfach weil ich des öfteren jemanden mit habe und da stört es. Außerdem verhängt sich der Tragegurt meistens irgendwo das man ihn ausfädeln muss.

blutiger Anfänger:
Die hab ich auch schon ins Auge geworfen ein bekannter hatte so eine Matte in seinem Auto. Seit dem das Handy mal ausm offenen Fenster flog ist es weg.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Seit dem das Handy mal ausm offenen Fenster flog ist es weg.
:sad::no:Die Matten die ich hab, da fliegt gar nix!! Mit deen kannst dein Handy auf ner 85grad Schräge noch ablegen! Wichtig ist halt das die sauber gehalten werden, gerade im Sommer bei öfter fahren mit offenem Fenster legt sich da viel Staub drauf ab. Also einmal die Woche unter fließend Wasser mit Seife abwaschen dann hält die garantiert jedes Handy, zwei drei davon auch das FG
 
A

anonym

Guest
Hab ja geschrieben Kleben nur bedingt!
Wenn sich der Kleber rückstandslos entfernen lässt ist es kein Problem.
warum ich es nicht am Beifahrersitz lege?

Kleber die "rückstandslos" weggehen werden meist auch Probleme haben noch zu halten wenn im Sommer die Sonne aufs Armaturenbrett knallt. ;-)
Daher gebe ich da eher keine so günstige Prognose...

Ich häng es gern an die Kopfstütze vom Beifahrersitz. Und zwar so, dass es hinter dem Sitz hängt. Da kann dann auch jemand auf dem Copiloten-Sitz hocken und es geht trotzdem.

"DIE Superlösung" gibt es IMHO eh nicht. Da müsste schon jemand mal ein richtiges Jäger-Cockpit entwerfen...
Waffenhalterung, Patronenhalterung - da man ja die Waffe nicht geladen im Auto haben soll, Fernglashalterung, Schalter zum Abschalten der nervigen Gurtwarner, usw.
Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, das hat bis jetzt noch niemand geschafft/gebracht. Da fehlts noch himmelweit. :sad:
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Kleber die "rückstandslos" weggehen werden meist auch Probleme haben noch zu halten wenn im Sommer die Sonne aufs Armaturenbrett knallt. ;-)
Daher gebe ich da eher keine so günstige Prognose...

Ich häng es gern an die Kopfstütze vom Beifahrersitz. Und zwar so, dass es hinter dem Sitz hängt. Da kann dann auch jemand auf dem Copiloten-Sitz hocken und es geht trotzdem.

"DIE Superlösung" gibt es IMHO eh nicht. Da müsste schon jemand mal ein richtiges Jäger-Cockpit entwerfen...
Waffenhalterung, Patronenhalterung - da man ja die Waffe nicht geladen im Auto haben soll, Fernglashalterung, Schalter zum Abschalten der nervigen Gurtwarner, usw.
Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, das hat bis jetzt noch niemand geschafft/gebracht. Da fehlts noch himmelweit. :sad:
Ok das ist was aussagekräftiges mit dem ich was anfangen kann.

Es wäre toll wenn jemand so etwas mal entwerfen könnte. Aber für Patronen benötige ich keine Halterung. Das Magazin ist in der Hosentasche. Waffenhalterung bin ich zur Zeit am tüffteln für die Kopfstütze. Also fällt das mit dem Fernglas auf der Kopfstütze flach. Werd das mal mit den Matten probieren.
 
A

anonym

Guest
Vielleicht würde es ja gehen eine einfache Tasche zu nähen - bzw. nähen zu lassen (Hubertus Loden oder so...)?:what:

Ein einfacher "Sack", rechteckig. Das "Rückenteil" etwas länger und mit zwei Löchern, passend für die Stangen der Kopfstütze.
Kopfstütze raus, Sack einhängen, Kopfstütze wieder drauf.
Das könnte auch in Kombination mit Deiner angedachten Waffenhalterung evtl. funktionieren.

Ein Stück Loden oder eine alte (BW)Wolldecke + jemand der zwei gerade Nähte und zwei Knopflöcher nähen kann. Mehr braucht es dazu nicht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Bei mir funktioniert die Kombination Patrol mit Steiner Military dahingehend, dass es wie angegossen in die Türablage passt. Da klappert nichts, da fliegt nichts.
Vielleicht passt Deines ja bei Dir da auch rein. Wenn es etwas lose sitzt kannst Du ja aus Styropor oder so einen "Einsatz" bauen.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Vielleicht würde es ja gehen eine einfache Tasche zu nähen - bzw. nähen zu lassen (Hubertus Loden oder so...)?:what:

Ein einfacher "Sack", rechteckig. Das "Rückenteil" etwas länger und mit zwei Löchern, passend für die Stangen der Kopfstütze.
Kopfstütze raus, Sack einhängen, Kopfstütze wieder drauf.
Das könnte auch in Kombination mit Deiner angedachten Waffenhalterung evtl. funktionieren.

Ein Stück Loden oder eine alte (BW)Wolldecke + jemand der zwei gerade Nähte und zwei Knopflöcher nähen kann. Mehr braucht es dazu nicht.
Könnte eventuell funktionieren mal sehen.

Bei mir funktioniert die Kombination Patrol mit Steiner Military dahingehend, dass es wie angegossen in die Türablage passt. Da klappert nichts, da fliegt nichts.
Vielleicht passt Deines ja bei Dir da auch rein. Wenn es etwas lose sitzt kannst Du ja aus Styropor oder so einen "Einsatz" bauen.
Das 8x56 Swarovski Habicht SLC passt da sicher nicht.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
583
Oben