Fernseher - brauche Kaufberatung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das liegt ja auch irgendwie an der Möblierung.

Gibts eigentlich noch weiße Fernseher? Alle, die ich kenne haben schwarze Rahmen und Gehäuse.
32" ist heutzutage winzig, wo Computermonitore 20" haben.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Das liegt ja auch irgendwie an der Möblierung.

Gibts eigentlich noch weiße Fernseher? Alle, die ich kenne haben schwarze Rahmen und Gehäuse.
32" ist heutzutage winzig, wo Computermonitore 20" haben.
Gibt schon welche mit weißem Rahmen oder fast ganz ohne Rahmen. Aber wenn das Ding aus ist, isses eine große schwarze Fläche an der Wand.
Bei üppigem Dekorismus mag das vllt. nicht so auffallen. Kann sein.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
OLED ist nicht gleich oder ähnlich QLED und LED ist nicht LCD. Sorry. Auch stellt nicht nur LG OLEDS her, sondern eben u.a. auch Samsung, die die QLED-Technik einstellen.


Frage des GEldes. Wenn das keine Rolle spielt sind die Philips-Fernseher (OLED!!)mit Ambilight eine gute Wahl.

Samsung steigt nächstes Jahr wieder ins OLED TV Geschäft ein sagt man. Derzeit sind alle OLED Panels aus Massenproduktion von LG, auch die von Philips.

Ich persönlich kaufe nur noch Geräte von Samsung. Da kannst du auch dein Samsung TV mit dem Samsung Handy steuern und ins Internet gehen.

Du kannst auch Fernseher anderer Hersteller mit einer App steuern, der Hersteller des Mobiltelefons ist irrelevant solange es iOS oder Android hat.
Im LED Bereich ist Samsung ok, im hochwertigeren Bereich würde ich mich für ein OLED anstatt Samsungs QLED entscheiden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Netflix etc. kannst Du nur übers Internet empfangen, also ist WLAN ein absolutes MUSS. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle so vorgehen:

Hat er 37“?
Hat er WLAN?
Ist die Marke bekannt und Dir sympathisch?

Wenn alles drei positiv beantwortet wird, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

Lassen wir es mal dahingestellt ob das TV-Gerät selber wirklich WLAN können MUSS.
Aus eigenem Erleben:
Ich hab nicht nur den TV der mit Apps für Netflix und Co. ausgestattet ist. In Sachen Bedienkomfort ist aber ein simpler Google-Chromecast allen anderen Lösungen überlegen. App auf Handy/Tablet und von da aus dann an den Chromecast schicken. Dazu genügt ein freier HDMI-Anschluss am Gerät.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt mal am TV selber in Netflix oder irgendwelchen Mediatheken rumgesucht hätte. Es ist einfach mit einer Fernbedienung deutlich umständlicher.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei üppigem Dekorismus mag das vllt. nicht so auffallen. Kann sein.

:ROFLMAO:

Nö, aber vor der modisch grau gestrichenen Wand fällt er nicht so auf wie auf einer weißen.

Die Lücke, die sich bei mir anbietet ist groß genug für 65" und der nächste wird auch so groß, ich bin gespannt wie lange der jetzige hält, der wurde 2010 angeschafft.
Wie der kam, kamen mir die 40" riesig vor, im Vergleich zur 55cm Röhre vorher.
Mittlerweile ist das eher zu klein. Es sei denn man sitzt 1,5 m davor.
Naturdokumentationen in HD mit weiten Landschaftsbildern, verlangen einfach nach Kinoformat.
Und mittlerweile sind die Preise auf i.O.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
Ich persönlich kaufe nur noch Geräte von Samsung. Da kannst du auch dein Samsung TV mit dem Samsung Handy steuern und ins Internet gehen.
Samsung TV kommt mir nicht mehr ins Haus. Hab ein Gerät gekauft, geliefert wurde es mit tiefen Kratzern im Glas, Rückgabe nur Dank der Kulanz des Verkäufers möglich. Ich bin auf Geräte von LG umgestiegen und bin damit bestens zufrieden, auch Bildqualität und vor allem Blinkwinkel sind, meiner Meinung nach besser wie von Samsung
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Lassen wir es mal dahingestellt ob das TV-Gerät selber wirklich WLAN können MUSS.

Ich war davon ausgegangen, dass der Fragesteller jetzt nicht so der Technologiefraktion angehört. Wenn ich da an meine Altvorderen denke, die waren schon damals mit dem Videorecorder überfordert, und das Apple TV, das ich ihnen schenkte ist auch nach mehrfacher Erklärung plus mitschreiben völlig unerreichbar.

Also schlug ich - implizit - die einfachste Lösung vor. Und dann ist WLAN eben ein muss.

PS. zunächst wollte ich ein wenig klugscheissen und darauf hinweisen, daß ich ja nicht schrieb, eingebautes WLAN sei ein muss, und auch mit dem Chromecast wird es ja lediglich nachgerüstet. Aber vielleicht ist es für den Fragesteller tatsächlich wichtig, dass man ihn darauf hinweist, daß er in seinem Haus ein WLAN benötigt, wenn er Netflix, Amazon TV u.ä. sehen möchte.

Und daß Netflix monatliche Kosten verursacht, genauso wie amazon. Wobei letzteres mit amazon prime billiger ist und weitere Vorteile beim Einkaufen beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
:ROFLMAO:

Nö, aber vor der modisch grau gestrichenen Wand .........
o_O beisst sich mit der Sauschwarte.
Die Lücke, die sich bei mir anbietet ist groß genug für 65" und der nächste wird auch so groß, ich bin gespannt wie lange der jetzige hält, der wurde 2010 angeschafft.
Wie der kam, kamen mir die 40" riesig vor, im Vergleich zur 55cm Röhre vorher.
Mittlerweile ist das eher zu klein. Es sei denn man sitzt 1,5 m davor.
Naturdokumentationen in HD mit weiten Landschaftsbildern, verlangen einfach nach Kinoformat.
Und mittlerweile sind die Preise auf i.O.
Nächste Ausbaustufe wäre für mich ein Beamer.
Der löst diesbezüglich sowieso viele Probleme. Aber da ich sowieso immer vor der Glotze einschlafe, lohnt die Anschaffung nicht wirklich.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
PS. zunächst wollte ich ein wenig klugscheissen und darauf hinweisen, daß ich ja nicht schrieb, eingebautes WLAN sei ein muss, und auch mit dem Chromecast wird es ja lediglich nachgerüstet. Aber vielleicht ist es für den Fragesteller tatsächlich wichtig, dass man ihn darauf hinweist, daß er in seinem Haus ein WLAN benötigt, wenn er Netflix, Amazon TV u.ä. sehen möchte.
Unbedingt! (y) Da hast Du völlig recht.

Ich wollte nur sagen dass es das TV-Gerät selbst nicht unbedingt braucht.
Von Blu-Ray redet er ja auch noch. Wenn er heute einen Player dafür kauft haben die meist das ohnehin schon an Bord.
Und jeder Chromecast kann meist mehr als die eingebauten Apps in den Geräten.

Egal. Im Haus sollte ein WLAN sein. Und man sollte nicht unbedingt einen absoluten Billig-TV mit nur wenigen HDMI-Anschlüssen nehmen.
Können wir uns darauf einigen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
896
Oben