Ferntrainer / remote collar

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Die Halsbänder sind wirklich nur zum Training gedacht. Als das noch erlaubt war, hat man zwei Dinge damit getan.

1. Der Hund wurde für Fehlverhalten (natürlich nur extremes oder extrem gefährliches Verhalten) bestraft.
2. Es wurde eine Attrappe etabliert.

Man konnte das auch ganz gut in einem Aufwasch machen, weil viele der Halsbänder eben die Laut- und Vibrationsfunktion auch haben.
Von der Sequenz her sieht das dann so aus:

Befehl -> nicht befolgt -> Vibration -> 1Sekunde Pause-> Taktgeber

Wenn man dann ein Halsband mit Vibrationsfunktion im tatsächliche Betrieb hatte, war es nicht möglich, dem Hund aus Versehen eine zu schießen, man hatte aber durch Pawlow eine Verknüpfungskonditionierung mit der Vibration, die schon satt saß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
621
Oben