Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Anzeige
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
Hallo.
Wir sitzen grad bei einem Bierchen zusammen und lesen im Forum... :love:
Er liest auch oft alleine im Forum mit und lacht sich ab und zu ganz kräftig nieder!
So kommts also zur Idee:

Ein Kumpel ohne W&H Forum Abo fordert Euch heraus, zum Fernwettkampf - Bierflaschenkronkorkenschießen (ich bin daran nicht ganz unschuldig)!


Die Bedingungen:

- labortechnisch, oder auch nicht, jedenfalls perfekt hergerichteter Stand (Ausredenverbot!)
- labortechnisch, oder auch nicht, hergerichtete Waffenauflagen nach freier Wahl. Sandsäcke, BR Auflagen, gefüllte Socken.. shiceegal. (Ausredenverbot!)
- Waffe nach eigenem Wunsch
- Kaliber nach eigenem Wunsch
- Munition nach eigenem Wunsch, a u c h Selbstgestopfte!
- Schalldämpfer können, wo erlaubt, verwendet werden
- Vergrößerung und Verwendung der Zieloptik kann von Jedem frei gewählt werden

- Kategorie 1: 5 Schuss auf den Bierflaschenkronkorken, der auch einer sein muss
Oder, besser,
- Kategorie 2: 10 Schuss auf den Bierflaschenkronkorken, der auch einer sein muss (siehe Foto)
- Schussentfernung 100m
- Schießen sitzend, Waffe aufgelegt (Jeder ist seines eigenen Erfolges Schmied!)
- Defintion Bierflaschenkronkorken für uns, siehe Fotos, Brauerei egal!

- Für ältere Teilnehmer akzeptieren wir den viereckigen Untersetzer, bekannt aus Werbung und Gasthaus. Hauptsache, ihr macht mit!


- Es werden auch ältere Schussbilder, jedoch ausschließlich mit dem Bierdeckel dabei, anerkannt. Wer keinen Bierdeckel hat, wird bestimmt Jemanden kennen, der ihm dazu einen geben kann.
- Es zählen ausschließlich vorgezeigte Ergebnisse mit Bierdeckel!


Und damit gezeigt ist, was er darunter versteht und meint, hier seine beiden Streukreise auf den "Bierdeckel" :


1 x 5 Schuss:

39839753rk.jpg



1 x 10 Schuss:

39839749ln.jpg





" Also, Burschen.... jetzt könnt ihr Euch und mir etwas beweisen! Na, wie schauts aus? " So seine Ansage!

Uns Beiden ist klar, dass es auf Grund von C19 Mist recht wenig offene Stände gibt.
Miesmacher, Feiglinge, Dummschwätzer, Stänkerer und Sonstige bleiben bitte einfach draussen!


(im Hintergrund läuft eine kleine Wette.... ich halte dagegen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
Ich habe mir gerade einen fürchterlichen Rüffel eingefangen:

" He, du Tepp, das sind doch 2 x 10 Schuss! Kannst nicht mehr zählen.. bist von einem Alkoholfreiem besoffen? "


Also, das ist das Maß!
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
238
Ich habe mir gerade einen fürchterlichen Rüffel eingefangen:

" He, du Tepp, das sind doch 2 x 10 Schuss! Kannst nicht mehr zählen.. bist von einem Alkoholfreiem besoffen? "

Also, das ist das Maß!
Tolle Idee,

aber dein Kumpel hat schon verloren bevor es angefangen hat.
Ich kann auf den Bildern jedenfalls keinen Bierdeckel erkennen.
Du schriebst ja: das ist das Mass. Nachlegen kann er also nicht mehr.
Wenn auch Stiegl gut trinkbar ist.:D:D:D

Trotzdem viel Spass. Gruss w
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
Bei uns hat derzeit kein Stand geöffnet. Realistisch eingeschätzt denke ich, vor Mitte Dezember wird das auch nix mit einem nutzbaren Stand.


grosso
Hallo.
Bei uns auch. Es grassiert die Langeweile ;)

Deswegen habe ich geschrieben, dass man auch gerne eigene alte Schussbilder neben dem Bierdeckel fotografieren kann (y)

Es schleppen ja einige Foristen in nahezu allen Diskussionen permanent ihr langes Gemächt, bis zum Boden, vor sich her..


Also: Butter beim Frosch, ich darf euch noch Eine vorlegen, unter Zeugen geschossen! (davon gibts gewiss mehrfach...)


39840192xa.jpg



39840193pm.jpg



Wir sind gespannt, wer sich traut, auch nicht sooooo gute Schussbilder zu zeigen!
Dem Einen oder Anderen wird dann vielleicht klar, weshalb 5cm Streukreis als jagdlich ausreichend anzuschauen ist und man sich auch für 6cm Streukreis nicht genieren muss!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
Tolle Idee,

aber dein Kumpel hat schon verloren bevor es angefangen hat.
Ich kann auf den Bildern jedenfalls keinen Bierdeckel erkennen.
Du schriebst ja: das ist das Mass. Nachlegen kann er also nicht mehr.
Wenn auch Stiegl gut trinkbar ist.:D:D:D

Trotzdem viel Spass. Gruss w
Stiegl its the best !

Hallo.
Bei uns verschließt der Deckel das Bier! Unser Bierdeckel ist die Defintion für die Gaude hier!

Aber wer immer auch will, legt halt den quadratischen Untersetzer neben sein Schussbild. Wirkt aber vielleicht nicht so gut ;)

Also, wie schauts aus, bist mit von der Partie? Lass sehen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
238
Stiegl its the best !

Hallo.
Bei uns verschließt der Deckel das Bier! Unser Bierdeckel ist die Defintion für die Gaude hier!

Aber wer immer auch will, legt halt den quadratischen Untersetzer neben sein Schussbild. Wirkt aber vielleicht nicht so gut ;)

Also, wie schauts aus, bist mit von der Partie? Lass sehen (y)

Jetzt versteh ich. Da wo ich herkomme ist ein Bierdeckel aus Pappe, so 10x10cm.
Und der Verschluss ein Kronkorken.

Alles klar, so kann man aneinander vorbeireden:D
Da kann ich nicht mithalten. Viel Spass(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
664
Naja, Bierdeckel ist ja i.d.R. der Untersetzer vom Glas. Und wie oben schon beschrieben sind oben gezeigte die Kronkorken. Von dem her ist die Wette nicht ganz richtig durchgedacht oder steh ich aufm Schlauch?:unsure:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben