Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Hallo.
Nun, es ist ja nicht so zwingend ;)
Aber wenn du Schussbilder einstellen möchtest, dann bitte ausschließlich deine eigenen!
Unterschiedliche Kaliber auf einer Scheibe sind dazu auch nicht der Hit.

Na das ist mir bewusst 👍 Wäre besser gewesen. Lassen wir den Driss für die Nachwelt stehen und beim nächsten Mal wird anders gehandelt ☺
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Na das ist mir bewusst 👍 ...
Wir zerbrechen uns den Kopf, wie wir "Bierflaschenstoppel" so aufmontiert bekommen, dass sie vom Treffer nicht fortgerissen werden..
Einzelbeschuss ist geplant. Weil ja zu Beginn schon gemeckert wurde, dass Niemand den Bierfaschenstoppel trifft

Ein Prototyp für eine Ersatzscheibe exististiert bereits dafür (y):whistle:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo.

Prinzipell sei festgehalten:
es ist uns egal, wer für sich welche Scheiben erstellt und wir wollen auch Niemanden zu etwas Bestimmten drängen!

Der "Bierflaschenstoppel", Innendurchmesser max. 26,90mm, misst, egal von wecher Bierflasche, im Durchmesser etwas mehr als wie ein 2,- € Stück mit 25,75mm.
Dieses Maß ist die Benchmarkt für Streukreise der Kategorie "Excellent / Ausgezeichnet / Sehr gut".

Der runde Bierdeckel vulgo Bierfilzerl ist die Benchmark für "Gut bis jagdlich durchaus brauchbar"
Runder Bierdeckel vulgo Bierfilzerl: 107mm Durchmesser / 100m / 5 Schuss
Eckiger Bierdeckel vulgo Bierfilzerl: 95mm X 95mm / 100m / 5 Schuss

Das sind die Abdeck-Normmaße, egal für welche eigene Wunschscheibe!

Natürlich haben wir unserer Eigenen, der Norm entsprechend :whistle:

40027533dj.jpg


40027534sy.jpg


40027536eg.jpg


40027537mw.jpg


40027538hf.jpg


Wenn die Gasthäuser wieder offen haben, besorgen wir uns Bierdeckel vulgo Bierfilzerl, zum Drauschießen!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hier nochmal die 5 Schüsse im einzelnen vom Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo, heute Vormittag war ich wieder im SSZ Westerwald in Ransbach-Baumbach.....
Hallo.
Heute nur meine alleinige Anerkennung (y)
Find ich gut, dass du im alten Jahr noch Gelegenheit zum Schießen hattest (y)

Bei uns ist momentan alles :poop::poop:
Aber was solls..... wird auch wieder besser werden. Davon bin ich überzeut.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit !
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Was war denn da auf der letzten Streuscheibe los ? :unsure:

Deinen Bierflaschenstoppel hast du sauber aufkopiert. Gefällt mir (y)(y)
Hab ich doch weiter oben als pdf eingestellt!
By the way
Mein Kumpel der mit dabei war hat eine Rem 700 in .308. Er ist kein Foristi und hat zum Spass auch versucht. Hat zuvor traumhafte Gruppen geschossen die ich nie hinbekommen würde! Aber den Kronkorken hat er beim ersten Versuch rundherum gelocht und beim zweiten Versuch nur zwei Mal getroffen. Entfernung war natürlich 100m.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Sei dir meines Neides gewiss ;) Wäre froh, wenn ich mal wieder an einen Stand gehen könnte. Hab hier ein paar zu testenden Laborierungen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
371
Oben