Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Anzeige
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.170
Ok, gut zu wissen das es hier zu ende ist. Menschen die nicht in der Lage sind gescheit zu kommunizieren braucht kein forum!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.467
Ok, gut zu wissen das es hier zu ende ist. Menschen die nicht in der Lage sind gescheit zu kommunizieren braucht kein forum!
*

Hallo auch :)

Wir, mein Kumpel und ich, sind ja nur noch stille Beobachter am Rande dieses Spielfeldes aller Eitelkeiten.
Irgendwann gehen die Flutlichter aus, das ist halt so! Auch unter meinen Fußsohlen ist schon das Foren-Ablaufdatum eingebrannt....
Wie heisst es doch so treffend?: " Einen Tod sterben wir immer! "

Es steht doch Jedem frei, solche Gemeinschaftsaktionen in jedem nur erdenklichen Forum los zu machen. Er und ich, wir werden eher nicht mehr dabei sein!

Unlängst haben wir uns mal wieder zusammengesetzt und ein wenig gespielt. Ok, das war jetzt nicht so der Über-Drüber-Hit. Zugegebenermaßen.
Wir sind da wohl ein wenig angerostet :whistle:

41281100tc.jpg


41281101vc.jpg



@Gelbhansel , dir sei besonders gedankt!
Du hast dich hier stets wirklich richtig gut eingebracht, eigene Ideen mit deinen Anschussscheiben aufgezeigt und diesen Wagen mit am Rollen gehalten (y)

Führe das Ding fort, wenns Dir danach sein sollte ! Wenn es hier sein sollte, auch gut. Wir halten ein Auge drauf.


Allen anderen Teilnehmern ebenso unseren Dank! Es hat gezeigt dass der "Bierdeckel", entgegen so mancher Unkerei, sicher gehalten wird :)
Macht es gut, wir wünschen Euch Anblick, Weidmannsheil (Waidmanns Heil) und eine stets sicher geführte Büchs!



*Gelbhansel, halte dir stets vor Augen, dass das Leben so manche üble Überraschung bereit hält und es mit dem Kommunizieren nicht immer so einfach dahergeht!
Wenn man eine Zeit lang nichts von Einem hört, dann hört man auch nichts Schlechtes
:whistle:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.467
So, war endlich mal wieder an Stand. Erste Ladung mit OBT kalkuliert lieferte folgendes:


5 Schuss in 8*57IS, Schuss 4 & 5 gingen durchs Loch. 160grs Fox, angetrieben mit RS52 , R8 mit Standardlauf und SD
Hallo.

Wir sind nicht ungeneigt..... dir zu gratulieren (y)

Können wir es anerkennen, ob der Unkenntlichkeit der Biermarke? Wir meinen, der Kronkorken* muss ein Normmaß aufweisen :whistle:

Na, naaa..... s passt schon (y)
Kannst du bitte etwas zu den Ladedaten verraten?



*wo hast du denn den ausgegraben? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
9.478
@Bärensattler Die Ladedaten sind eher unspektakulät, und ist schon in die hiesige WL-DB. Die Ladung wurde unter Zuhilfenahme von OBT berechnet und war - dank erarbeiteten Pulverprofil - gleich ein Treffer. Auch der nächstschneller Node sah eigentlich gleich gut aus. Wäre aber mit dem Gasdruck etwa 100 bis 150bar über dem PMax der 8*57IS

Der Kornkorken wird samt gefüllter Flasche unten dran hängend immer noch verkauft. Dazu muss man nur im schönen Oberbayern wohnen und auch immer wieder mal ein Dunkles trinken: https://www.brauerei-maisach.de/biere/raeuber-kneissl-dunkel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.467
@Bärensattler Die Ladedaten sind eher unspektakulät, und ist schon in die hiesige WL-DB. Die Ladung wurde unter Zuhilfenahme von OBT berechnet und war - dank erarbeiteten Pulverprofil - gleich ein Treffer. Auch der nächstschneller Node sah eigentlich gleich gut aus. Wäre aber mit dem Gasdruck etwa 100 bis 150bar über dem PMax der 8*57IS

Besten Dank (y)
Der Kornkorken wird samt gefüllter Flasche unten dran hängend immer noch verkauft. Dazu muss man nur im schönen Oberbayern wohnen und auch immer wieder mal ein Dunkles trinken: https://www.brauerei-maisach.de/biere/raeuber-kneissl-dunkel/
Ich merk schon... da muss ich einmal hin :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, dann will ich auch mal mit meinen Leistungen loslegen :). Ich finde den Thread & die Idee übrigens sehr gut und würde mich über weitere Beiträge freuen. Sicher geht es anderen auch so. Mittlerweile sollten auch viele Stände wieder offen haben mit gemäßigten Covid-Restriktionen. Es sollten sich also wieder mehr Chancen zum Löcherstanzen ergeben (y).

Ich verstoße ein bischen gegen die Regeln, da ich keine Bierdeckel zur Hand hatte, und auch nicht immer sind es 5 Schuß, aber mindestens 3. Die Kästchen sind aber immer 1cm² groß und die Größe eines Schußpflasters dürfte ja nun jeder von uns kennen.

Das untere Bild habe ich heute mit meiner Heym SR21 (58cm Heavyline-Lauf) und der 168gr-TTSX-Fabrikmuni in .30-06 geschossen. Auf den ersten Blick sieht es nach 3 Schuß aus, es sind aber 5 Schuß: 2 Schuß sind durch die bereits vorhandenen Löcher geflogen und haben dabei die "Brücken" aus Pappe/Papier zwischen den Löchern rausgerissen, sodaß ein großes Loch entstanden ist.

1.jpg


Dieses untere Bild sind ebenfalls 5 Schuß (aber .308Win) mit 130gr-TTSX-Fabrikmuni aus Sako 85 Varmint (60cm-Lauf), gebettet & mit dem tollen Atzl-Abzug. Etwas "Schießstandtalk" folgte nach dem Bild, und es wurde dabei mit großer Selbstgefälligkeit und dicken Fingern im Schußbild rumgestochert und erst danach an das Lichtbild gedacht 😇😉, sodaß die Ränder vielleicht nicht so sauber ausgestanzt wie sonst wirken.

2.jpg

Dieses untere Bild sind 3 Schuß (sieht wie 2 aus, sind aber 3) .300 Win Mag mit -nun- 180gr-TTSX-Fabrikmuni aus Heym SR30 Precision (65cm LL).

4.jpg

Und dieses letzte Bild sind 3 Schuß .338 Lapua Magnum mit dem Nosler Accubond, also ausnahmsweise mal nicht TTSX ;) Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, war Waffe & Muni einer dieser flüchtigen Schießstandbekanntschaften, die sich manchmal ergeben, und ist auch schon ein bischen her. Das Accubond konnte man natürlich gut erkennen an der weißen Spitze.

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
58
Da meine Winchester von der Kanzel viel, musst ich gestern meine Büchse kontroll schiessen. Hab bei der gelegheit beide Gläser geschossen mit der Dentler montage.
1. Bild Zeiss V6 3-12x56
2. Bild Zeiss V6 1.1-6x24
Ok, nicht alle auf dem Bierkrone doch bin ich mit der Gruppe sehr zufrieden.
Die Mun. 30.06 Hornady GMX 150gr. Superformance. 571A3477-18B6-41A1-B2C3-2EF98B7E3B7E.jpeg2D6411B4-A8FB-4BF9-8E1F-1F1F2B80C3FA.jpeg
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
453
Oben