Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ein gesundes und frohes neues Jahr, euch Allen!



Wir freuen uns schon darauf, wenns mal wieder auf den Schießständen losgehen wird.
Ein neues Jahr, auf neue Scheiben.... ;)

Danke für die gezeigten Schussbilder (y)

Gut Schuss (y)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Frohe Ostern,
ich hol den Faden nochmal hoch,
gilt die Herausforderung noch, jetzt kann man ja mal wieder auf vereinzelte Stände,
leider komme ich nur auf Stände mit Computeranlagen :(
meine Frage deshalb: Zählt das auch?
Vielleicht ist ja jemand in der Lage einen Virtuellen Kronkorken drüberzulegen :unsure:
p.S
20180826_094129.jpg

Geschossen mit der guten alten Zoli 1900 in 3006 O.O.T.B. und Geko TM
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Hab nächsten Sa eine Stand und 2 Laborierungen (FOX 160grs in 8+57IS) über OBT gebastelt. Wenn die Streukreise passen gibt es hier Fotos
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Frohe Ostern,
ich hol den Faden nochmal hoch,
gilt die Herausforderung noch, jetzt kann man ja mal wieder auf vereinzelte Stände,
leider komme ich nur auf Stände mit Computeranlagen :(
meine Frage deshalb: Zählt das auch?
Vielleicht ist ja jemand in der Lage einen Virtuellen Kronkorken drüberzulegen :unsure:
p.S
Hall @Schlumpschütz ,
frohe Ostern!

Aber logo gilts noch :)

Und schaut schon wieder sehr gut aus (y)
Der reale Bierflaschenstoppel hat etwas mehr al ein 2,- €nen Stück im Durchmesser.

Bei uns leider alles so gut wie tot ... aber es wird auch von uns wieder etwas kommen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Aus dem Frühjahr, nach Montageproblemen an der 6,5*57. Hat ein paar Schuß nach Neumontage gebraucht bis ich ca passend lag. Da, das ZF auch Setzschüsse vertragen kann und die Mun eng wurde etwas wild 🥴

Um festzustellen ob das ZF und Co jetzt passt, fünf am Stück vom Zweibeiner mit Sandsack hslbliegend über die Motorhaube. Ca 95-105m.

Zehn tief. Da Zehn hoch war nach dem letzten Verstehen.
IMG_20200505_164834.jpg
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hallo.
Den "Bierdeckel", 10x10cm, hältst du damit.
Jagdlich ausreichend (y)
Nene, der ist schon kleiner 😜

Aber wenn du die Rumstellerei einbeziehst, dann hast Recht 😂

8 rechts erster Schuss nach "Neuafbau" zum Setzen des Systems , 9 hoch waren zwei und drei. Dann verstellt. Danach zu tief gewesen, Mittelklasse ZF halt, und die fünf 10 tief gemacht um sicherzugehen, dass das alte Thema wandernde Trefferlage weg ist. War sie. Nun nur noch geklickt um minimal hoch zu kommen, daher die 10 hoch und damit geprüft, ob das ZF jetzt so verstellt war wie gewünscht.

Sry, Stände zu und Revier will ich nicht wenn nicht nötig ist, da musst halt mit so veratzten Bildern leben 😜 Die leichte Schieflage der Treffer kommt durch den Untergrund, es ist ned ideal eben dort im Revier, wo Kugelfang gegeben ist für so etwas.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Aus dem Frühjahr, nach Montageproblemen an der 6,5*57. Hat ein paar Schuß nach Neumontage gebraucht bis ich ca passend lag. Da, das ZF auch Setzschüsse vertragen kann und die Mun eng wurde etwas wild 🥴

Um festzustellen ob das ZF und Co jetzt passt, fünf am Stück vom Zweibeiner mit Sandsack hslbliegend über die Motorhaube. Ca 95-105m.

Zehn tief. Da Zehn hoch war nach dem letzten Verstehen.
Anhang anzeigen 163142
Mit dem Schußbild darfst auch wieder zu Helmut auf die Drückjagd kommen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBB

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mit dem Schußbild darfst auch wieder zu Helmut auf die Drückjagd kommen 😂

Bei ihm war ich mit anderer Laborierung für die DJ, wo ich mir 5cm als Ziel gesetzt hatte 🤘😎😂

Jetzt käme ich aber mit der 8*57, da ich die für die DJ umgerüstet habe. Die liegt eher bei unter 1MOA 😎
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
@Moderator:


Hallo @Moderator
Bitte den Threadtitel, da es zu immer wiederkehrenden Missverständnissen kommt, um das eine Wort: " - Bierflaschenkronkorkenschießen " am Ende zu erweitern.
Danke
Weidmannsheil

Bärensattler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
829
Oben