Fett läuft aus Türe???

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Guten Abend!

Der Sommer ist da, der Wagen stand ein paar Tage in der Sonne und jetzt sehe ich, dass aus der Türe eine Art Fett raus kommt... was zur Hölle ist das? 😅

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Muss ich mir Sorgen machen? Wir müssen übers Wochenende auf eine längere Tour zu einer Hochzeit.

Gute Nacht!
Baffi2003

F6C00982-FA93-4BFB-84E2-133A05DEDB1C.jpeg
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Hat das Auto einen Vorbesitzer?
Zum Korrosionschutz kann man in Hohlräume spezielles Kriechfett einbringen und wenn es jetzt warm wird fängt das halt an zu kriechen...
Du solltest darauf achten daß die Ablauflöcher nicht verstopfen, einfach mal mit einem Zahnstocher durch.
z.B. https://www.mike-sander.de/index.php/de/korrosionsschutzfett
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ja, war ein junger gebrauchter Werksdienstwagen, der sogar mal 1-2 Jahre stillgelegt war und bekanntermaßen ein Rostproblem hat - spricht also alles für Konservierung.

Hatte schon befürchtet, der Vorbesitzer hätte einen Hähnchen-Frittenwagen gerammt 🤣
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Habe und hatte ich bei meinem L200,
ist auch mit Mike Sanders behandelt
Bei dem Wagen lief ubd läuft es immer aus der Motorhaube. Schaut dann so aus als hätte er eine Rotznase 🤣
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Da ist es leider wirklich wichtig das er am besten einmal komplett in Sanders getaucht wird 😬
463er aus den 90ern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ist doch super, DA rostet erstmal nix mehr.

Du bist (geschätzt) nicht alt genug um die Golf 2 zu kennen, die typischerweise rechts und links senkrechte schwarze Schmutzstreifen unter der Heckklappe hatten.
VWs Antwort auf durchgerostete Heckklappen, reichlich Wachs als Hohlraumkonservierung, bei Hitze lief das über dieEntwässerungsöffnungen nach unten raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
451
Oben