Fette falsche Beute

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Unter diesem Titel stand heute folgender Bericht in der Tageszeitung:

"Jäger erlegt zwei Rinder statt Wildschweine

Breckerfeld. Vom Jagderfolg träumend hat ein Waidmann in Breckerfeld auf dem Hochsitz angelegt und getroffen: Doch nicht wilde Schweine kamen ihm vor die Flinte, sondern brave Kühe. Reuig ob dieser Verwechslung informierte er den Besitzer der Tiere, der wiederum rief den Amtstierarzt, um wenigstens das Fleisch der Jagdbeute noch nutzen zu können.

Für den Jäger wird es der letzte Schuss gewesen sein. Die Untere Jagdbehörde entzog dem Schützen Jagdschein und Waffenbesitzkarte, der Hegering Breckerfeld hat den Rinder-Schützen ausgeschlossen."

Unglaublich ...
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Selber schuld...

Ich kannte einen Jäger, dem ist in jungen Jahren, vor etlichen Jahrzehnten - und vielleicht sogar unter Einfluss von Alkohol - das gleiche Weidmannsheil passiert.

Er hat dem Bauern das Vieh zu einem besonders guten Preis abgekauft - inklusive "Wildpret" - und ohne Hinzuziehung eines Amtsarztes.
Seine Jagdkarte hat er behalten und das Bäuerlein hätte ihm sofort einen weiteren "Butterhirsch" zum Abschuss freigegeben, so zufriedenstellend war der Deal.

Was nicht bedeuten soll, dass ich Fehlabschüsse befürworte!

Weidmannsheil
Barry
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klobürste...

Barry, Deine Lösung gefällt mir!
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
barry08 schrieb:
Selber schuld...

Ich kannte einen Jäger, dem ist in jungen Jahren, vor etlichen Jahrzehnten - und vielleicht sogar unter Einfluss von Alkohol - das gleiche Weidmannsheil passiert.

Er hat dem Bauern das Vieh zu einem besonders guten Preis abgekauft - inklusive "Wildpret" - und ohne Hinzuziehung eines Amtsarztes.
Seine Jagdkarte hat er behalten und das Bäuerlein hätte ihm sofort einen weiteren "Butterhirsch" zum Abschuss freigegeben, so zufriedenstellend war der Deal.

Was nicht bedeuten soll, dass ich Fehlabschüsse befürworte!

Weidmannsheil
Barry


Schmunzel ,schmunzel :lol: es gibt doch überall solche Experten !!!
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Wer kennt keinen der einen Butterhirsch geschossen hat?? Das bedeutet das es zuviele davon gibt, zerstören die nicht auch die Wiese usw. Totalabschuß kann ich da nur noch sagen.

Gruß Iwamm
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Endlich eine Positivschlagzeile für uns:

Jäger retten Michpreis !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
525
Oben